Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph 20.01.2016 15:18 Uhr
News von

15 Bewertungen
4,60 Sterne

iPhone 7 Video-Konzept mit iOS 10 Vorschau

(English Version here) Bis zum Release des im Herbst erscheinenden iPhone 7 ist es noch etwas hin und bereits jetzt fluten zahlreiche iPhone 7-Mockups das Internet. Dabei sorgen die unterschiedlichen Designs und Spezifikationen der iPhone 7-Entwürfe für reichlich Gesprächsstoff und lassen die Vorfreude auf das neue Apple Smartphone allmählich steigen. Deshalb haben wir es uns als langjährige iPhone-Anhänger nicht nehmen lassen unsere eigene Version eines iPhone 7 zu entwerfen, die wir mit euch teilen möchten. In Verbindung mit unserer Vision des nächsten iOS 10 bietet das neue Apple-Phone zudem zahlreiche noch nie dagewesene Funktionen und Features. In unserem iPhone 7 Video zeigen wir euch, was das nächste Apple-Smartphone so drauf hat.

Wie bei allen Mockups gilt auch hier: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und das Ganze ist rein hypothetisch. Dennoch finden wir, dass es sich bei unserem Entwurf um eine realistische Abbildung eines möglichen iPhone 7 handelt, zumal wir das ein oder andere heiße Gerücht in unsere Version haben einfließen lassen. In unserer iPhone-7-Infografik zeigen wir euch nochmal alle Funktionen und Features aus unserem iPhone 7 Konzept-Video auf einen Blick.

Randloses OLED-Display mit integriertem Homescreen-Button & Touch ID

Unser hauseigenes iPhone 7 verfügt über ein randloses OLED-Display und bietet dank der 2K-Auflösung exzellente Bildqualität. Der multifunktionale Homescreen-Button ist ins Display integriert und ermöglicht mittels Wisch-Gesten die Ausführung verschiedener Funktionen. Ebenso wandert der Touch-ID-Sensor erstmalig ins Display.

iOS 10: Mehr Flexibiltät & schnellere Navigation

Zu jedem neuen iPhone gehört traditionellerweise auch ein neues Betriebssystem. So bietet unser iOS 10-Konzept die Möglichkeit App-Icons in 2 verschiedenen Größen anzuzeigen und der jeweiligen Anwendung Informationen zu entnehmen, ohne diese vorher öffnen zu müssen. Zudem bietet die neue iOS-Version Shortcut-Funktionen im Sperrbildschirm, die über den Homescreen-Button angewählt werden können. So lassen sich verschiedene Apps, wie beispielsweise iMessage oder die Musik-App, direkt über den Homescreen-Button im Lockscreen öffnen, ohne dass dieser zuvor entsperrt werden muss. Darüber hinaus reagiert der Homescreen-Button auf Wisch-Gesten und ermöglicht so eine schnellere Navigation innerhalb der Apps. Über einen Doppel-Tipp auf den Bildschirm kann das iPhone 7 unter iOS 10 zudem in den Standby-Modus versetzt und ebenso wieder gestartet werden.

Kein Kopfhöreranschluss, größerer Akku, schnellere Datenübetragung

Unter der Haube verfügt das iPhone 7 über einen A10 Chip mit integriertem M10 Motion Core Prozessor und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der 3000 mAh-Akku sorgt für eine Sprechdauer von bis zu 32 Stunden, eine Internetnutzung von bis zu 20 Stunden sowie eine Standbydauer von bis zu 26 Tagen. Musikliebhaber können sich über eine Audiowiedergabe von bis zu 100 Stunden freuen.

Der langgediente Kopfhöreranschluss wurde erwartungsgemäß ausgemustert. Die Musikübertragung erfolgt nun via Bluetooth über die Bluetooth-fähigen Earpods. Die integrierten Dolby Sourround Lautsprecher sorgen für ein umfassenderes Musikerlebnis. Der USB-C-Anschluss ermöglicht zudem eine ultraschnelle Datenübertragung.

iPhone-7-Infografik

Passend zu unserem iPhone 7-Mockup haben wir für euch nochmal alle Information im Rahmen unserer iPhone-7-Infografik zusammengetragen. Klickt auf das Bild unten, um die Grafik in voller Größe anzuzeigen.

Was haltet ihr von unserem iPhone 7 und iOS 10-Video? Welche Funktionen und Features haltet ihr für wahrscheinlich, welche dagegen nur für heiße Luft? Lasst es uns wissen und schreibt uns eure Meinung unten ins Kommentarfeld! In unserem neuen iOS 10 Konzept-Video zeigen wir euch, welche weiteren coolen Features wir uns in Apples neuer Betriebssystemversion wünschen würden.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Ernst Heer

    Das Weglassen des gewohnten Kopfhöreranschlusses ist eine Zumutung. Habe teure B&O Kopfhörer und werde diese nicht entsorgen. IPhone 7 – für mich nie

    • Dr. Hackenbush

      D’accord. Wenn Apple mich zwingt, minderwertige Bluetooth-Kopfhörer zu verwenden, sag ich leise Servus.

    • AnDi

      Donn´t panik, da wird es Adapter geben auf Klinke

      ….

  • Enosch

    Wieso wollen alle ein randloses Display haben? Wie macht man dann eine Schutzhülle dran? Und den Home Button möchte ich auch behalten nur mit touch Funktion. Sprich antippen und nicht anklicken.

    • Eine Hülle könnte man ja trotzdem drum machen. Der Bildschirm ist in diesem Fall nur Randlos und nicht wie beim Samsung Edge gebogen an den Seiten vom Handy. Daher würde eine Hülle passen