x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Ist euer WhatsApp sicher? Macht den Datenschutz-Check

8.371 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp Datenschutz-Check LogoWhatsApp hat in den letzten Jahren einiges unternommen, um das Vertrauen der Nutzer zurückzugewinnen. So bietet der Messenger mittlerweile viele Optionen an, mit denen sich die Privatsphäre in der App besser schützen lässt. Mit dem neuen Datenschutz-Check könnt ihr die wichtigsten Datenschutz-Einstellungen nun bequem in einem Rutsch konfigurieren.

WhatsApp Datenschutz-Check durchführen – so geht’s

Datenschutz und Privatsphäre ist bekanntlich das A und O beim Chatten in Messenger-Apps – auch bei WhatsApp. Schließlich tauschen Nutzer über den Messaging-Dienst allerlei private Informationen, Fotos, Videos und vieles mehr aus. Um die eigenen Daten und Privatsphäre besser zu schützen, bietet WhatsApp mittlerweile zahlreiche Optionen an, die Nutzer individuell einstellen können.

Nicht immer aber hat man alle Möglichkeiten auf dem Schirm, sodass WhatsApp seit neuestem einen „Datenschutz-Check“ in der App anbietet (zu finden unter „Einstellungen“ -> „Datenschutz“ -> „Datenschutz-Check“).

Datenschutz-Check in WhatsApp

Hier werden euch die wichtigsten Datenschutzfunktionen in WhatsApp auf einen Blick präsentiert und ihr könnt euch quasi Schritt-für-Schritt durch die Einstellungsoptionen klicken. Das ist vor allem für Nutzer praktisch, die bislang mit den vielen Möglichkeiten nicht allzu viel anzufangen wussten. Aber auch wer seine Datenschutz- und Privatsphäre-Einstellungen nach den eigenen Bedürfnissen eingerichtet hat, kann noch etwas mitnehmen.

  • Im letzten Schritt könnt ihr dann noch WhatsApp via Face ID sperren und vor fremden Zugriffen schützen und die Verifizierung in zwei Schritten aktivieren.
  • Konto sicherer machen beim Datenschutz-Check in WhatsApp

    Mehr zum Thema
    Datenschutz Privatsphäre Sicherheit WhatsApp

    iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

    iPhone-Tricks.de als App

    Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

    Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

    Per App oder E-Mail Newsletter!