x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

WhatsApp erhält neue Anti-Spam-Funktion

2.828 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

WhatsApp LogoWhatsApp haut dieser Tage eine neue Funktion nach der anderen raus. Nachdem zuletzt der Support für WhatsApp auf mehreren Geräten gleichzeitig, Telegram-ähnliche Broadcast Kanäle und die Chatsperre Einzug gehalten haben, hat Meta-Chef Mark Zuckerberg nun über einen neuen Spam-Schutz für WhatsApp-Anrufe informiert.

Unbekannte Anrufer automatisch stummschalten in WhatsApp

Kurz und knapp via Facebook-Post hat Meta-Chef Mark Zuckerberg die Öffentlichkeit wissen lassen, dass WhatsApp jetzt eine neue Funktion bereithält, mit der sich Anrufe von unbekannten Kontakten automatisch stummschalten lassen. Die Calls erscheinen dann zwar noch in der Anrufliste, machen aber nicht mehr per Klingelton auf sich aufmerksam.

Auf diese Weise sollen Nutzer noch besser vor Spam und Betrügern mit unterdrückter Nummer geschützt werden. Die Funktion steht ab sofort für alle Nutzer bereit und kann in den WhatsApp-Einstellungen unter „Datenschutz“ -> „Anrufe“ -> „Anrufe von Unbekannt stummschalten“ aktiviert werden.

Anrufe von Unbekannt stummschalten in WhatsApp

Mehr zum Thema
Datenschutz WhatsApp VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!