x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Besser spät als nie: WhatsApp teasert langersehnte Funktion an

News: 22.05.2023, 15 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp LogoWer sich beim Chatten in Whatsapp immer wieder mal dabei ertappt, eine bereits abgeschickte Nachricht aufgrund eines Fehlers bearbeiten zu wollen, kann aufatmen. WhatsApp hat via Twitter nun die langersehnte Möglichkeit angeteasert, Nachrichten im Nachhinein ändern zu können. Zumindest lässt sich der Tweet in diese Richtung deuten.

WhatsApp bringt Bearbeitungsfunktion für gesendete Nachrichten

Eine Funktion, die viele WhatsApp-Nutzer seit Jahren vermissen, ist die Möglichkeit, Nachrichten nach dem Versenden nachträglich zu ändern. Schließlich kommt es nicht selten vor, dass man sich beim Chatten vertippt oder sein Anliegen unklar formuliert. Wie so etwas aussehen kann, hat Apple schon vor einiger Zeit mit der Editierfunktion in iMessage gezeigt. WhatsApp scheint nun auch soweit zu sein, wenn man den kürzlich abgesetzten Tweet im offiziellen Twitter-Kanal des Messengers entsprechend interpretiert.

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie eine Nachricht in unterschiedlichen Sprachen immer wieder korrigiert wird, wobei die Sequenz mit den international verständlichen Worten „Coming soon“ endet. Bis auf den sehr starken Hinweis, dass es sich hierbei um eine Funktion zum nachträglichen Bearbeiten bereits gesendeter Nachrichten handelt, lässt das Video viele Details offen. So erfahren wir weder, ob das Ändern zeitlich unbegrenzt oder nur in einem bestimmten Zeitfenster nach dem Absenden möglich ist, noch wann die Funktion in der App verfügbar sein wird. Zumindest ist damit zu rechnen, dass man anhand einer Kennzeichnung wird sehen können, ob eine Nachricht bearbeitet wurde.

Insgesamt darf man sich aber darüber freuen, dass WhatsApp endlich dem Wunsch der allermeisten WhatsApp-Nutzer nachzukommen scheint und endlich eine Möglichkeit zur Bearbeitung versendeter Chat-Nachrichten bereitstellt. Sobald die Funktion für alle verfügbar ist, werden wir euch wie immer zeitnah darüber informieren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit der neuen „Chatsperre“-Funktion in WhatsApp vertraut machen. Welche Neuerungen mit dem letzten Update sonst noch Einzug in WhatsaApp gehalten haben, lest ist hier.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!