x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

WhatsApp-Update: Diese Funktionen sind jetzt neu!

News: 08.05.2023, 13 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp LogoWhatsApp hat mal wieder ein paar neue Funktionen für seine Messenger-App in der Pipeline. Wie kürzlich im hauseigenen Blog angekündigt, sollen die neuen Features nach und nach an die Nutzer verteilt werden. Welche Neuerungen euch in der Chat-App erwarten, erfahrt ihr im Folgenden.

WhatsApp: Neue Features für Umfragen, Weiterleiten & Teilen

Noch produktiver und unterhaltsamer möchte WhatsApp die Chats laut eigener Aussage mit den neuesten Funktionen machen. Wie über den eigenen WhatsApp Blog bekannt gegeben, werden derzeit gleich mehrere neue Features ausgerollt und dürften in den kommenden Wochen alle Nutzer erreicht haben.

Da wären zunächst ein paar Verbesserungen die Umfragen-Funktion betreffend:

  • Habt ihr eine Umfrage erstellt, könnt ihr nun festlegen, dass jeder nur einmal abstimmen darf. So lässt sich schneller eine eindeutige Antwort finden. Dazu muss beim Erstellen der Umfrage nur die Option „mehrere Antworten erlauben“ deaktiviert werden.
  • Wie auch Fotos, Videos und Links könnt ihr jetzt nach Umfragen suchen, die ihr noch nicht beantwortet oder die ihr im Chat aus den Augen verloren habt. Geht dazu in der „Chats“-Ansicht oben ins „Suchen“-Feld und gebt ein zur Umfrage passendes Stichwort ein.
  • Ihr erhaltet nun eine Benachrichtigung, sobald jemand an eurer Umfrage teilgenommen hat. Zudem seht ihr, wie viele Personen bereits abgestimmt haben und seit so besser über den aktuellen Stand informiert.

WhatsApp-Update Funktionen Screenshot

Neu ist auch, dass ihr beim Weiterleiten von Fotos und Videos – falls vorhanden – die Bildunterschrift beibehalten, diese löschen oder auch komplett neu schreiben. Zudem könnt ihr beim Weiterleiten von Bildern oder Videos jetzt auch eine Bildunterschrift hinzufügen.

Wie auch beim Teilen von Bildern und Videos ist es außerdem auch möglich, geteilten Dokumenten – z. B. einem Zeitungsartikel oder einem Dokument für die Arbeit – eine erklärende Bildunterschrift hinzuzufügen.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!