x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Symbole auf dem Armaturenbrett erkennen mit dem iPhone

84.614 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

visuelles-nachschlagen-symbole-armaturenbrettDie iPhone-Funktion „Visuelles Nachschlagen“, mit der sich allerlei Objekte auf Fotos identifizieren lassen, erhält mit iOS 17 eine weitere äußerst praktische Kategorie. So erkennt das Feature nun auch Symbole auf dem Armaturenbrett – was viele Autofahrer freuen dürfte.

Ab iOS 17: iPhone erkennt Symbole am Armaturenbrett

Das visuelle Nachschlagen auf dem iPhone kennen viele von euch sicherlich schon vom Pflanzen- und Insektenerkennen. Neben Sehenswürdigkeiten, Kunstwerken und Haustieren gesellt sich mit iOS 17 eine weitere Kategorie dazu, die vielen Autofahrern das Leben erleichtert.

So verrät das Feature jetzt auch, was die Kontrollleuchten und Symbole auf dem Armaturenbrett zu bedeuten haben. Eine sehr willkommene Erweiterung der „Visual Lookup“-Funktion, zumal die wenigsten Autofahrer auf Anhieb wissen, was es heißt, wenn das eine oder andere Lämpchen aufleuchtet.

[iOS 17 Dev Beta 1] Visual lookup for Auto Symbols
by u/yahlover in iOSBeta

Um die Bedeutung eines Zeichens am Armaturenbrett herauszufinden, müsst es nur mit eurem iPhone abfotografieren und euch in die Fotos-App begeben. Dort wählt ihr das Bild aus und tippt in der unteren Menüleiste auf das Lenkrad-Icon. Ihr erhaltet daraufhin den Namen des Symbols und eine kurze Beschreibung zur Bedeutung.

Es können sogar mehrere Zeichen auf einmal erkannt werden. Ziemlich nützlich, wenn man die Betriebsanleitung gerade nicht zur Hand hat und ein blinkendes Icon am Dashboard auf sich aufmerksam macht.

Mehr zum Thema
Fotos iOS 17 Visuelles Nachschlagen

iOS 18 – DIESE neuen Funktionen hat Apple uns verschwiegen 😮

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!