x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

WhatsApp-Update veröffentlicht: Das alles ist jetzt neu!

News: 31.05.2023, 12 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp LogoWhatsApp hat ein frisches Update für alle Nutzer veröffentlicht und bringt damit ein paar neue Funktionen in die Messenger-App. Unter anderem könnt ihr euren WhatsApp-Account auf mehreren Mobilgeräten gleichzeitig verwenden, was bisher nur auf dem Computer möglich war. Welche Neuerungen euch jetzt erwarten, verraten wir euch im Folgenden.

WhatsaApp-Update bringt neue Funktionen aufs iPhone

Mit dem neuesten App-Update hat WhatsApp den Messenger auf Version 23.10.76 gehoben, die auch ein paar nützliche neue Features im Gepäck hat.

‎WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Allen voran die Möglichkeit, das eigene WhatsApp-Konto mit mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen. Die Funktion hatte WhatsApp bereits vor einiger Zeit im hauseigenen Blog angekündigt und einen Release in den nächsten Wochen in Aussicht gestellt. Nun soll es soweit sein, sodass ihr euren Account jetzt auf bis zu vier iPhones verwenden könnt, ohne euch wie früher von einem Gerät abmelden zu müssen. Bislang war diese Option nur auf Desktop-Geräten in Verbindung mit der WhatsApp Web-Version verfügbar. Das Feature kommt allen zugute, die mehrere Smartphones besitzen und diese z. B. für private und berufliche Zwecke nutzen.

Wer selbstlöschende Nachrichten nutzt, hat nun die Möglichkeit, wichtige Nachrichten mit einem langen Druck und einem Tipp auf „Behalten“ abzuspeichern. So lassen sich besondere Nachrichten trotz Selbstzerstörungsmodus für die Ewigkeit festhalten. Zudem stehen für Statusmeldungen neue Schriftarten und Hintergrundfarben zur Verfügung, mit denen sich die Statusbeiträge gestalten lassen. Außerdem werden GIFs jetzt immer automatisch abgespielt, sodass ihr diese nicht mehr antippen müsst und WhatsApp-Anruflinks können nun auch der iOS-Kalender-App hinzugefügt werden. Dazu geht ihr einfach auf „Zum Kalender hinzufügen“, wenn ihr einen Anruflink im Anrufe-Reiter erstellt.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!