x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Vorsicht vor dem Update: Fieser Apple Watch Bug sorgt für Ärger!

News: 23.05.2023, 13 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Wer eine Apple Watch besitzt und das Update auf watchOS 9.5 bisher noch nicht gemacht hat, sollte sich damit vielleicht noch ein wenig zurückhalten. Denn aktuell machen Berichte von Nutzern im Netz die Runde, wonach sich das Display der Apple-Uhr nach der Aktualisierung grün färben soll.

Nach watchOS 9.5 Update: Apple Watch Display mit Grünstich

Mit watchOS 9.5 hat Apple kürzlich ein neues Update für seine Smartwatch herausgegeben, das bei einigen Usern aktuell aber eher für Ärger statt Freude sorgt. So häufen sich derzeit in einem einschlägigen Reddit-Forum Meldungen über ein grün eingefärbtes Display nach dem Update. Zu beobachten ist die Grünfärbung angeblich bei der Eingabe des Entsperrcodes sowie beim Aufrufen des Kontrollzentrums. Wie das aussehen kann, zeigt der Post von Ninolacom auf Reddit.

Just upgraded to watchOS 9.5 and control center has now this weird and ugly grey background, do you have it as well?
by u/Ninolacom in AppleWatch

Nicht alle Apple Watch Modelle scheinen von dem Fehler gleichermaßen betroffen zu sein, wobei das Problem bei älteren Uhren häufiger auftreten soll. Auch die Ursache für den seltsam Grünstich ist nicht bekannt. Es soll sich zum Glück aber nicht um einen Hardware-Defekt, sondern einen Software-Fehler handeln. So kann dem Vernehmen nach schon ein einfacher ein Neustart der Uhr für Abhilfe sorgen.

Lese-Tipp: In einem anderen Beitrag verraten wir euch, warum die Apple Watch eine rote Taschenlampe hat!

Wohl kein Hardware-Fehler

Probleme mit eingefärbten iPhone-Bildschirmen hatte Apple in der Vergangenheit immer wieder mal. Nach einem Softwareupdate kehrte aber in der Regel der Normalzustand wieder zurück. Betroffene Apple Watch Nutzer können also auf ein baldiges Reparatur-Update hoffen, das den grünen Farbton am Display korrigiert. Wann es so weit sein wird, ist indes noch unklar. Sollte Apple das Problem bereits auf dem Schirm haben, ist in den kommenden Wochen mit einem Fix zu rechnen.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!