x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 16.5 ist da: Das steckt im neuen iPhone-Update!

News: 18.05.2023, 19 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iOS LogoApple hat überraschend am Donnerstagabend mit iOS 16.5 das nächste Punkt-Update fürs iPhone veröffentlicht und konzentriert sich damit vor allem auf Fehlerbehebungen. Welche Neuerungen und Änderungen euch jetzt erwarten, haben wir in diesem Artikel kurz und knapp für euch zusammengetragen.

iOS 16.5 Update: Drei Bugfixes und ein neues Wallpaper

Wenn Apple ein neues iOS-Update veröffentlicht, ist die Erwartungshaltung im Hinblick auf neue Funktionen immer groß. Mit iOS 16.5, das seit Donnerstagabend zum Download bereitsteht, bekommen wir aber nicht viel mehr als ein kleines Wartungsupdate angeboten. Im Vorfeld war noch von einem neuen Siri-Feature die Rede, mit dem sich die iPhone-Bildschirmaufnahme per Sprachbefehl starten lassen konnte. Im begleitenden Update-Protokoll wird die Funktion aber nicht mehr erwähnt. Bis auf ein neues „Pride Fest“-Wallpaper erwarten uns hier nur Fehlerkorrekturen. Die Update-Notizen lesen sich wie folgt:

  • Ein neuer „Pride Fest“-Hintergrund für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem in CarPlay der Inhalt von Podcasts nicht geladen werden kann.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

"Pride Fest"-Hintergrundbilder in iOS 16.5

Tipp: In einem anderen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr das Hintergrundbild auf dem iPhone ändern könnt!

Zu den Sicherheitslücken, die mit dem Update behoben wurden, ist noch nichts bekannt. Sollte Apple entsprechende Informationen nachliefern, werden wir euch zeitnah darüber informieren.

iOS 16.5 Update installieren – so geht’s!

Wenn ihr das Update schon jetzt installieren wollt und nicht erst warten möchtet, bis die Update-Automatik die Aktualisierung in den nächsten Tagen von alleine durchführt, geht ihr in die Einstellungen-App unter „Allgemein“ -> „Softwareupdates“. Mit einem Fingertipp auf „Laden und installieren“ startet ihr den Download. Was ihr vor dem Update noch unbedingt beachten solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!