x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Enthüllt: An diesem Tag erscheint das neue iPhone!

News: 18.08.2022, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 13 LogoAuch in diesem Jahr bleibt Apple der alten Tradtion treu, die neueste iPhone-Generation immer im September auf den Markt zu bringen. Spekulationen gibt es im Vorfeld für gewöhnlich rund um das genaue Datum der Veröffentlichung. Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg meint nun den Release-Termin für das neue iPhone 14 zu kennen.

iPhone 14: Release angeblich am 7. September

Wie Bloomberg-Reporter und Apple-Experte Mark Gurman in seinem neuesten Bericht schreibt, soll die neue iPhone 14 Serie offiziell am Mittwoch den 7. September das Licht der Welt erblicken. Wie immer soll das neue iPhone-Flaggschiff im Rahmen eines Events vorgestellt werden, das in der Regel ab 19:00 Uhr unserer Zeit auch online live mitverfolgt werden kann. Der Journalist beruft sich bei seiner Aussage vage auf „mit der Angelegenheit vertraute Personen“. Allerdings erscheint das Datum durchaus plausibel und war auch nicht unbedingt anders zu erwarten. Im letzten Jahr z. B. launchte Apple das iPhone 13 eine Woche später am 15. September.

In die Läden kommt das neue iPhone dann voraussichtlich etwa anderthalb Wochen später. So sollen einige Mitarbeiter in den Stores bereits die Anweisung erhalten haben, sich auf eine größere Produktvorstellung am 16. September vorzubereiten. Wie in den beiden letzten Jahren wird das Apple-Event pandemiebedingt wieder rein virtuell abgehalten, wobei die Dreharbeiten schon begonnen haben sollen, wie Bloomberg berichtet. Die iPhone-Keynote wird dann zu besagter Zeit auch allen Nutzern als Online-Stream zur Verfügung gestellt. Zeitgleich wird Apple auch das aktuell noch in der Beta-Phase befindliche iOS 16 Udpate an alle User verteilen.

iPhone 14 mit vier Modellen und drei Größen

Was das iPhone 14 anbelangt, so soll das neue Apple-Smartphone Gerüchten zufolge in vier verschiedenen Varianten und drei Größen erscheinen. Das verkaufsschwache „mini“-iPhone soll zu Gunsten einer neuen „Max“-Version mit extragroßem 6,7 Zoll Bildschirm aus dem Portfolio verschwinden. Die höherpreisigen Pro-Modelle sollen zudem diesmal mit deutlich mehr exklusiven Features kommen als bisher. An die Stelle der „Notch“ soll hier ein „Loch und Pille“-Design treten, welches das Kamerasystem beherbergt. Auch ein schnellerer A16-Chip sowie eine 48-Megapixel-Kamera und ein Always-on-Display sollen der Pro-Fraktion vorbehalten sein. Was euch sonst noch mit der neuen iPhone-Generation erwartet, könnt ihr in aller Ausführlichkeit hier nachlesen.

iPhone 14 Pro Mockup Front

Entwurf des iPhone 14 Pro (Bildquelle: Ian Zelbo)

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!