x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone 14 Pro: Always-on-Display soll kommen

News: 29.06.2022, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iOS 16 Lockscreen Widgets LogoDas Gerücht, wonach das iPhone ein Always-on-Display erhaltet soll, steht schon seit langem im Raum. Wenn es nach dem Bloomberg-Reporter und Apple-Insider Mark Gurman geht, soll es nun beim iPhone 14 Pro endlich soweit sein. In seinem aktuellen Newsletter verrät Gurman, was uns demnächst erwartet.

iPhone 14 Pro mit Always-on-Modus und Lockscreen-Widgets

Nachdem zuletzt in iOS 16 Hinweise auf einen Always-on-Modus gefunden wurden, hat sich nun der in Apple-Kreisen bestens vernetzte Bloomberg-Journalist Mark Gurman im Rahmen seines Power on Newsletters mit konkreteren Informationen zum immer leuchtenden Bildschirm zu Wort gemeldet.

So will Gurman bereits wissen, dass das im Herbst erwartete iPhone 14 Pro dauerhaft Widgets mit Wetter-, Kalender-, Aktien-, Aktivitäts- und anderen Daten anzeigt. Dabei soll es sich um die mit iOS 16 eingeführten Sperrbildschirm-Widgets handeln. Als Nutzer müsste man dann nicht mehr erst den Bildschirm berühren, um die Infos zu sehen, sondern hätte diese immer im Blick. Die Apple Watch z. B. unterstützt einen solchen Always-on-Modus bereits seit der Series 5. Wie das aussehen könnte, zeigt der Twitter-Kanal Apple Hub in einem jüngst veröffentlichten Tweet.

Um Strom zu sparen, soll der Bildschirm dabei mit geringerer Helligkeit und Bildrate laufen. Wie wir wissen, kann bereits das iPhone 13 Pro (Max) die Bildwiederholrate bei Bedarf auf 10 Hz senken. Für noch weniger Verbrauch wird erwartet, dass Apple hier die Möglichkeit einführt, auf eine Bildrate von bis zu 1 Hz runterzugehen (via heise). Ähnlich wie auf der Apple Watch wird es auf den iPhone 14 Pro Modellen wahrscheinlich auch möglich sein, den Always-on-Modus in den Einstellungen ein- und auszuschalten. Dem Vernehmen nach sollen allerdings die iPhone 14 Basis-Modelle ohne „Pro“ im Namen das Feature nicht erhalten.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!