Beim iPhone piept’s bald anders!

News: 12.08.2022, 8 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Wo ist?-App LogoWie ihr sicherlich wisst, könnt ihr über Apples vorinstallierte „Wo ist?“-App ein verlorenes iPhone (oder anderes iDevice) orten, anpingen und es mithilfe eines spezifischen Signaltons schnell wiederfinden. Lange hat sich nichts an dem dabei erklingendem Sound geändert. Nun aber hat Apple das Geräusch modernisiert.

Ab iOS 16: „Wo ist?“-Ton klingelt jetzt anders

Wenn ihr euer iPhone verloren oder verlegt habt, könnt ihr es von einem anderen Gerät aus – z. B. einem iPhone oder einer Apple Watch – auf einer Karte lokalisieren, anpingen und so schnell wieder ausfindig machen. Dafür begebt ihr euch in die „Wo ist?“-App und tippt dort auf die Option „Ton abspielen“ und schon macht das Smartphone mit einem Radar-artigen Sound auf sich aufmerksam. Genau diesen hat Apple nun aktualisiert und ihm einen Klang verpasst, der eher an einen Klingelton erinnert, wie die aktuelle fünfte Beta-Version von iOS 16 verrät (via 9to5mac).

Ob der Ton die Suche nach dem verlorenen Gerät verbessert und sich besser durchsetzt als das „alte“ Radar, wird sich noch zeigen müssen. Wer sich vorab einen Eindruck von dem neuen Signal machen möchte, sollte sich kurz den nachfolgenden Clip zu Gemüte führen.

Tipp: Ihr wollt alle neuen iOS 16 Funktionen schon jetzt und vor dem offiziellen Release im September auf eurem iPhone nutzen? Dann zeigen wir euch in einem anderen Artikel, wie ihr euch ganz leicht die kostenlose Public Beta von Apple aufs iPhone holen könnt!

Zur News-Übersicht

Folge uns
Abonniere den Kanal iPhone-Tricks.de auf WhatsApp