x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Auf verlorenem iPhone einen Ton abspielen

37.349 Aufrufe • Aktualisiert: 29.04.2021 • Lesezeit: 2 Minuten

ton-abspielen-1Bestimmt wart ihr auch schon einmal in einer Situation, in der ihr dachtet, ihr hättet euer iPhone verloren. Und dann lag es doch irgendwo in einem anderen Zimmer, wo ihr es nach aufwändiger Suche gefunden habt. Mit der „Mein iPhone suchen“-Funktion könnt ihr auf eurem verloren geglaubten iPhone einen Ton abspielen und es so schnell wiederfinden!

„Mein iPhone suchen“ aktivieren

Um den hier vorgestellten Trick umsetzen zu können, müsst ihr zunächst Folgendes tun: Falls nicht bereits geschehen, müsst ihr zuallererst die „Wo ist?“-App auf eurem iPhone installieren. Diese sollte sich bereits standardmäßig auf eurem iPhone befinden. Wenn ihr sie nicht auf Anhieb finden solltet, könnt ihr sie über die Suchfunktion (von oben nach unten über den Bildschirm wischen) aufrufen.

Anschließend müsst ihr die „Mein iPhone suchen“-Funktion unter Einstellungen → [Euer Name] → Wo ist? aktivieren und euch dann auf einem beliebigen anderen Gerät (iPad, Mac, Windows PC, etc) mit eurer Apple-ID und dem dazugehörigem Kennwort auf icloud.com einloggen.

Ton auf verlorenem iPhone abspielen

Seid ihr auf icloud.com eingeloggt, klickt auf das iPhone-Suche-Icon, tragt gegebenenfalls erneut euer Apple-ID Passwort ein und die Ortung eures iPhones beginnt. Es werden übrigens auch alle anderen Apple Geräte, auf denen ihr die Funktion aktiviert habt, auf der Karte angezeigt. Anhand des grünen oder (im Falle einer Standortbestimmung, die nicht mehr ganz aktuell ist) grauen Punktes könnt ihr sehen, wo sich euer iPhone in etwa befindet.

Kartenansicht der "Mein iPhone suchen"-Funktion

Klickt oben auf Alle Geräte und wählt in dem sich nun öffnenden Dropdown-Menü das iPhone aus, das ihr gerade sucht. Tippt dann in dem Fenster rechts auf Ton wiedergeben.

Ton wiedergeben auf verlorenem iPhone

Auf eurem iPhone wird daraufhin ein lauter Klingelton abgespielt und am Sperrbildschirm die Mitteilung Mein iPhone suchen: Hinweis angezeigt.

Mein iPhone suchen: Hinweis

Zusätzlich erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Ton auf eurem iPhone abgespielt wurde. Dieser Trick führt natürlich nur dann zum Erfolg, wenn sich euer iPhone in Hörweite befindet.

E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Ton auf dem iPhone abgespielt wurde

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store