66 votes, average: 2,98 out of 566 votes, average: 2,98 out of 566 votes, average: 2,98 out of 566 votes, average: 2,98 out of 566 votes, average: 2,98 out of 5 66 Bewertung(en)

WhatsApp Kontakte aktualisieren auf dem iPhone

Manchmal kommt es vor, dass ein Kontakt, den ihr neu in der Kontakte-App am iPhone hinzugefügt habt, nicht in WhatsApp erscheint. Damit der neue Kontakt dort angezeigt wird, müsst ihr eure Kontakte in WhatsApp aktualisieren. Da es in WhatsApp keine Funktion für die Aktualisierung der Kontakte gibt, zeigen wir euch hier einen kleinen Trick.

Neue Kontakte in WhatsApp anzeigen

Damit der Trick funktioniert, wird vorausgesetzt, dass ihr den neuen Kontakt in der Kontakte-App auf eurem iPhone gespeichert habt und die Nummer keinen Zahlendreher enthält. Dieser Kontakt muss zudem bei WhatsApp registriert sein, sonst wird euch auch nach der Aktualisierung nicht angezeigt. In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr in WhatsApp-Kontakte hinzufügen könnt.

Grundsätzlich nimmt sich WhatsApp seine Kontakt-Informationen direkt aus eurem Adressbuch heraus und aktualisiert sie selbstständig. Dies müsst ihr in den Einstellungen unter Datenschutz bei Kontakte erlauben.

Tipp: So einfach könnt ihr die Zugriffsrechte all eurer Apps überwachen!

Ihr erfüllt alle Voraussetzungen, aber euer Kontakt will einfach nicht in WhatsApp erscheinen? Dann könnt ihr ganz leicht manuell nachhelfen. Der leichteste Weg ist das Schließen und Neustarten von WhatsApp. Falls auch nach dem Beenden von WhatsApp euer neuer Kontakt noch nicht aufgetaucht ist, solltet ihr euer iPhone aus- und wieder einschalten.

Das Beenden der App und das Aus- und Einschalten des iPhones hat nichts gebracht und euer Kontakt ist noch immer spurlos verschwunden? Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um euren Kontakt ausfindig zu machen: Öffnet hierfür eure Kontakte-App und sucht nach dem frisch hinzugefügten Kontakt. Tippt anschließend etwas fester auf das Nachricht-Symbol oben links und haltet euren Finger kurz gedrückt.

Es öffnet sich ein neues Fenster, falls euer Kontakt noch nicht selbstständig übertragen worden ist. Dort könnt ihr nun auswählen, ob ihr dem neuen Kontakt über iMessage bzw. SMS oder WhatsApp schreiben wollt. Wählt WhatsApp aus. Nun ist der neue Kontakt über WhatsApp erreichbar, da sich direkt ein entsprechender Chat öffnet.

Tipp: So lasst ihr euch alle Kontakte, die WhatsApp nutzen anzeigen!

WhatsApp verfügt über viele Funktionen, die kaum einer kennt! Wir zeigen euch die besten WhatsApp Tricks fürs iPhone.

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne