x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

„Hallo ich benutze WhatsApp“ – WhatsApp Info Text ändern

152.840 Aufrufe • Lesezeit: 3 Minuten

ALTEN WhatsApp-Status nutzen & coole Statussprüche findenWährend die neuen WhatsApp-Statusmeldungen für Gesprächsstoff sorgen, hat WhatsApp vor einiger Zeit den alten Standard-Status wiedereingeführt. So könnt ihr den WhatsApp Info Text ändern und coole Sprüche einstellen.

WhatsApp Info ändern

WhatsApp > Einstellungen > Profilbild > Info

Öffnet WhatsApp auf eurem iPhone und wählt unten rechts in der Navigationsleiste Einstellungen. Klickt dann auf euer WhatsApp Profilbild, um euer Profil zu bearbeiten.

Unter der Überschrift Info (früher hieß dieser Abschnitt Status) seht ihr euren aktuellen Status. Standardmäßig wird mit der Anmeldung bei WhatsApp hier „Hey there! I am using WhatsApp!“ eingetragen. Ihr könnt die WhatsApp Info ändern – individuell nach euren Wünschen –, indem ihr den Status antippt.

whatsapp-status-aendern-coole-status-sprueche-finden1

Ganz oben unter Aktuelle Info könnt ihr den Status antippen. Nun könnt ihr den WhatsApp Status bearbeiten eine neue Info eingeben. Hier eignen sich coole & lustige Statussprüche, auf die wir unten noch näher eingehen werden. Bestätigt euren Status, indem ihr rechts oben auf Sichern tippt.

Tipp: In einem anderen Beitrag haben wir weitere hilfreiche Tipps und Tricks zu WhatsApp für euch zusammengestellt.

Im Bereich Neue Info wählen könnt ihr außerdem aus mehreren Standard-Infosprüchen auswählen. Den WhatsApp Status löschen, könnt ihr im Übrigen nicht, so zeigt das Feld unter Info immer einen Spruch an.

whatsapp-status-aendern-coole-status-sprueche-finden2

Neuen WhatsApp-Status nutzen

Wie eingangs schon erwähnt, gibt es seit einiger Zeit – neben dem herkömmlichen Status – auch die Statusmeldungen. Diese findet ihr in WhatsApp links unten unter Status.

Tipp: In dem Artikel „Zuletzt online“ Status in WhatsApp deaktivieren zeigen wir euch, wie ihr euren Online Status bei WhatsApp verbergen könnt.

Coole & lustige WhatsApp-Statussprüche finden

Zugegeben – die vorgefertigten Status-Sprüche sind ziemlich langweilig. Weitaus bessere Sprüche findet ihr garantiert auf unserer Seite WhatsApp Status Sprüche. Zudem haben wir zahlreiche Statussprüche zu den verschiedensten Kategorien für euch zusammengetragen:

WhatsApp Status Sprüche

Neben lustigen Status-Meldungen („Du und ich, Hand in Hand, auf dem Weg zum Dönerstand.“) finden sich auch welche, die eure Kontakte auf den Arm nehmen („Dieser Kontakt hat Sie blockiert.“), abgewandelte Sprichwörter („Reden ist Silber, Ausreden ist Gold!“) oder Anspielungen auf Social Media („Ich muss dir ja nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Facebook-Status!“).

whatsapp-status-aendern-coole-status-sprueche-finden3

Wenn ihr in unserer großen Auswahl an Statussprüchen einmal den passenden Spruch für euch gefunden habt, könnt ihr ihn kopieren und direkt im Status-Feld von WhatsApp (siehe oben) einfügen.
Und falls ihr mal ein Spiel mit anderen Spielen wollt, wo sie ihren Status eventuell sehr amüsant anpassen müssen, können wir nur das „Zahl Spiel“ empfehlen.

Mehr zum Thema
Nachrichten SMS & Nachrichten Status WhatsApp

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!