x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Live Aktivitäten: Mit diesen Apps könnt ihr sie nutzen!

13.909 Aufrufe • Aktualisiert: vor 6 Wochen • Lesezeit: 2 Minuten

Eine der spannendsten neuen iPhone-Funktionen, die Apple bereits bei der WWDC-Entwicklerkonferenz im Juni angekündigt hatte, sind die Live Aktivitäten. Mit dem Release von iOS 16 hatte Apple das Feature, welches Echtzeit-Infos zu gerade stattfindenden Ereignissen auf den iPhone-Sperrbildschirm bringt, noch zurückgehalten. Seit iOS 16.1 steht es endlich für jedermann zur Verfügung. Welche Apps schon jetzt Live Aktivitäten unterstützen, zeigen wir euch im Folgenden.

iPhone-Apps mit Live Aktivitäten

Mit iOS 16.1 hat Apple endlich auch die langersehnten Live Aktivitäten für alle Nutzer freigeschaltet und Entwicklern eine API zu Verfügung gestellt, über die sie das Feature in ihre eigenen Apps integrieren können. Damit sollten in Zukunft auch immer mehr Drittanbieter-Apps die Funktion unterstützen. Bis zuletzt war das Feature noch einigen wenigen Apple-Apps vorbehalten, nun aber gibt es bereits eine ganze Reihe an iPhone-Apps, die Live Aktivitäten anbieten. Diese bringen euch dann z. B. Echtzeit-Infos zu Sport-Spielständen, euren Trainingseinheiten bzw. Workouts, Flugstatus, Essenslieferungen und vielem mehr in Form eines Live-Widgets auf den Sperrbildschirm.

Live Aktivitäten auf dem iPhone

Verfügbar sind diese dann auf allen iPhone-Modellen, auf denen iOS 16.1 installiert ist. Auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max können die Live Aktivitäten neben dem Sperrbildschirm auch in der Dynamic Island angezeigt werden. Nachfolgend zeigen wir euch eine Liste mit interessanten Apps, die jetzt die Anzeige von Live Aktivitäten am Lockscreen und in der Dynamic Island unterstützen. Diese könnt ihr nutzen, um das Feature auf eurem iPhone auszuprobieren.

(Bildquelle: Apple)

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store