x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 16: Diese iPhones bekommen das Update!

News: 08.06.2022, 14 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iOS 16 LogoSeit der Keynote zur WWDC 2022 vor einigen Tagen haben wir Gewissheit, welche iPhone-Modelle das für einen Herbst-Release in den Startlöchern stehende iOS 16 Update erhalten werden. Falls euch die Info entgangen sein sollte und ihr es bisher noch nicht mitbekommen habt, zeigen wir euch hier noch einmal kurz, auf welchen iPhones sich das große iOS-Update demnächst installieren lässt.

iOS 16: ALLE unterstützten iPhone-Modelle im Überlick

Apple ist bekannt dafür, selbst ältere Geräte noch lange mit frischen Software-Versionen zu beliefern. Insofern müsst ihr euch keine Sorgen machen, wenn euer iPhone bereits 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel hat. Ihr werdet in den Genuss der neuesten Funktionen kommen, die iOS 16 voraussichtlich im September/Oktober aufs iPhone spülen wird. Welche Highlights euch in der kommenden iOS-Version erwarten, haben wir übrigens in einem eigenem Artikel für euch zusammengefasst.

Wer ein noch älteres iPhone sein Eigen nennt, wird in diesem Jahr leider leer ausgehen. So berichteten wir bereits, dass das iPhone 6s (Plus), das iPhone SE (1. Gen.) und überraschenderweise auch das iPhone 7 (Plus) kein großes Softwareupdate mehr bekommen werden. Welche iPhones unterstützt werden, hat Apple bereits auf der offiziellen iOS 16 Vorschau-Seite verraten. Die Liste liest sich wie folgt:

Liste der unterstützten iOS 16 Modelle

Nach fast 6 Jahren – das iPhone 7 kam im Herbst 2016 auf den Markt – ist der Ofen also aus für das erste Apple-Smartphone ohne phyisischen Home Button. So ärgerlich diese Nachricht für alle iPhone 7 Besitzer sein mag, völlig überraschend kommt das Ganze nicht. So war zumindest damit zu rechnen, dass Apple in diesem Jahr das iPhone 7 fallen lassen könnte. Zwar hatte das iPhone 6s zuletzt mit iOS 15 noch im 6. Jahr nach Release ein großes Update erhalten, das aber auch eher unerwartet. Denn meist versorgt Apple iPhones schon nach 5 Jahren nicht mehr mit frischen Updates. Insofern passt der baldige Ausschluss des iPhone 7 leider in das bisherige Muster.

Wenn ihr aber ein Modell ab dem iPhone 8 besitzt, seid ihr auf der sicheren Seite und ihr werdet das Update erhalten. Wenn ihr die neuesten iOS 16 Funktionen schon jetzt und vor dem offiziellen Release im Hersbst auf eurem iPhone nutzen wollt, zeigen wir euch in einem anderen Beitrag, wie ihr ganz leicht die iOS 16 Beta Version auf dem iPhone installieren könnt – ganz ohne PC und Entwickler-Konto.

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!