Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

1 Bewertungen
5,00 Sterne

iPhone – Selfie mit Selbstauslöser machen

Wer kennt es nicht: Ihr wollt ein Selfie machen, aber jedes mal wenn ihr den Auslöser drückt, verutscht das iPhone und schon ist das Bild unscharf. Aber ein Selfie Stick will auch nicht jeder nutzen. Dann könnt ihr einfach den vom Apple integrierten Selbstauslöser nutzen.

Selfies mit Selbstauslöser aufnehmen

Kamera > Kamera-Symbol antippen (Frontkamera) > Timer-Symbol antippen > Auslöser

Das Ganze funktioniert Apple-typisch ziemlich einfach und mit nur wenigen Schritten. Öffnet zunächst eure Kamera App und wechselt zur Front Kamera.

Drückt nun auf das Timer-Symbol, das sich praktischerweise direkt neben dem eben verwendeten Kamera-Symbol befindet. Ihr habt nun die Möglichkeit, den Selbstauslöser entweder mit 3 oder 10 Sekunden einzustellen. Entscheidet euch für eine Option und tippt sie an.

Drückt ihr jetzt auf den Auslöser, läuft unten rechts ein Countdown ab. Bei 0 wird das Bild geschossen und landet – wie gewohnt – in euren Aufnahmen.

Tipp für gelungene Selfies

Bevor ihr die Timer-Funktion für Selfies verwendet, solltet ihr euer iPhone ausrichten. Aufgrund der abgerundeten Kanten des iPhone 6 und 6 Plus benötigt ihr hierfür eine Halterung (etwa eine mit Saugnapf, ein Stativ, etc.); iPhone 5s und älter lassen sich ganz normal auf den Tisch oder woanders hinstellen.

Es macht wenig Sinn, euer iPhone in der Hand zu halten, wenn ihr den Selbstauslöser verwenden wollt. Schließlich wollt ihr ein schönes Porträt-Foto schießen, bei dem eure Hand, die das iPhone hält, nicht aus dem Bild hinausragt.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • schnappi717

    „Beantworten Sie eine Frage zum weiterlesen“ – was für eine Scheiße.