Suche
Daniel Tipps & Tricks von

30 Bewertungen
4,13 Sterne

ALTEN WhatsApp-Status nutzen & coole Statussprüche finden

Der herkömmliche WhatsApp-Status ist zurück! Während die neuen WhatsApp-Statusmeldungen die Meinungen auseinandergehen lassen, hat sich WhatsApp dazu entschieden, den „alten“ Status als Alternative zum neuen zurückzubringen (wir haben berichtet). Hier erfahrt ihr, wie ihr den herkömmlichen WhatsApp-Status aktivieren könnt und welche coolen Sprüche sich dafür eignen.

ALTEN WhatsApp-Status nutzen

WhatsApp > Einstellungen > Profilbild > Info

Öffnet WhatsApp auf eurem iPhone und wählt unten rechts in der Navigationsleiste Einstellungen. Klickt dann auf eurer Profilbild, um euer Profil zu bearbeiten.

Unter der Überschrift Info (früher hieß dieser Abschnitt Status) seht ihr  euren aktuellen Status. Standardmäßig wird mit der Anmeldung bei WhatsApp hier „Hey there! I am using WhatsApp!“ eingetragen. Ihr könnt den Status individuell nach euren Wünschen ändern, indem ihr den Status antippt.

Ganz oben unter Aktuelle Info könnt ihr den Status antippen, um selbst einen Status einzugeben. Hier eignen sich coole & lustige Statussprüche, auf die wir unten noch näher eingehen werden. Bestätigt euren Status, indem ihr rechts oben auf Sichern tippt.

Im Bereich Neue Info wählen könnt ihr außerdem aus mehreren Standard-Infosprüchen auswählen.

NEUEN WhatsApp-Status nutzen

Wie eingangs schon erwähnt, gibt es seit einiger Zeit – neben dem herkömmlichen Status – auch die neuen Statusmeldungen. Diese findet ihr in WhatsApp links unten unter Status. Mehr dazu…

Coole & lustige WhatsApp-Statussprüche finden

Zugegeben – die vorgefertigten Status-Sprüche sind ziemlich langweilig. Weitaus bessere Sprüche findet ihr garantiert in unserer großen WhatsApp Status – Lustige Sprüche-Sammlung. Zudem haben wir zahlreiche Statussprüche zu den verschiedensten Kategorien für euch zusammengetragen:

Freundschaft
Geburtstag
Weihnachten
Beziehung
zum Nachdenken
Traurige Sprüche
Lebensweisheiten

Neben lustigen Status-Meldungen („Du und ich, Hand in Hand, auf dem Weg zum Dönerstand.“) finden sich auch welche, die eure Kontakte auf den Arm nehmen („Dieser Kontakt hat Sie blockiert.“), abgewandelte Sprichwörter („Reden ist Silber, Ausreden ist Gold!“) oder Anspielungen auf Social Media („Ich muss dir ja nicht gefallen. Ich bin ja auch kein Facebook-Status!“).

Wenn ihr in unserer großen Auswahl an Statussprüchen einmal den passenden Spruch für euch gefunden habt, könnt ihr ihn kopieren und direkt im Status-Feld von WhatsApp (siehe oben) einfügen.
Und falls ihr mal ein Spiel mit anderen Spielen wollt, wo sie ihren Status eventuell sehr amüsant anpassen müssen, können wir nur das „Zahl Spiel“ oder auch das „Tier Spiel“ empfehlen.

Tipp: In dem Artikel „Zuletzt online“ Status in WhatsApp deaktivieren zeigen wir euch, wie ihr euren Online Status bei WhatsApp verbergen könnt.

Auch interessant