iOS 17.0.2: Mini-Update korrigiert iPhone-Fehler

News: 27.09.2023, 9 Uhr • Lesezeit: 1 Minuten

Einstellungen App LogoKaum eine Woche nach dem Release von iOS 17.0.1, mit dem einige kritische Sicherheitslücken auf dem iPhone geschlossen wurden, hat Apple mit iOS 17.0.2 ein weiteres Mini-Update zum Download freigegeben. Die Aktualisierung kümmert sich insbesondere um die Korrektur eines Fehlers beim Datentransfer vom alten aufs neue iPhone.

iOS 17.0.2 repariert Schnellstart-Funktion am iPhone

Nachdem iOS 17.0.2 bisher nur für die neuen iPhone 15 Geräte zur Installation bereitstand, können ab sofort auch Besitzer älterer Geräte das Update aufspielen. Mit der Aktualisierung adressiert Apple einen Fehler „bei dem Daten während des Einrichtens nicht direkt von einem anderen iPhone übertragen werden können“, wie es in den offiziellen Update Notizen heißt. Gemeint ist wohl die Schnellstart-Funktion, mit der sich die Daten flott vom alten auf ein neues iPhone ziehen lassen. Wer also dabei ist, auf ein neues Gerät umzusteigen und das Quickstart-Feature nutzen möchte, sollte das Update durchführen.

iOS 17.0.2 Update Screenshot

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Neue Funktionen gibt es wie immer bei einem kleinen Bugfix-Update keine. Um das Update auf euer herunterzuladen und zu installieren, geht ihr in der „Einstellungen-App“ unter „Allgemein“ -> „Softwareupdate“. Alternativ könnt ihr auch die Update-Automatik nutzen, um die Aktualisierung automatisch durchzuführen. Das dauert dann aber etwas länger.

Zur News-Übersicht

Folge uns
Abonniere den Kanal iPhone-Tricks.de auf WhatsApp