x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Neues Apple Watch Update könnte Display-Fehler beheben

News: 31.05.2023, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Apple Watch rot LogoApple hat soeben das neue watchOS 9.5.1 Update für alle Nutzer zum Download freigegeben und will damit für Verbesserungen und Fehlerbehebungen sorgen. Letzteres könnte den Grünstich-Bug meinen, der seit dem Update auf das vorangegangene watchOS 9.5 Update bei vielen Modellen zu beobachten ist.

watchOS 9.5.1 könnte bei grünen Displays helfen

Am Dienstagabend hat Apple mit watchOS 9.5.1 ein kleines Bugfix-Update bereitgestellt, das ihr euch ab sofort auf die Apple Watch herunterladen und installieren könnt. Laut dem Update-Text kümmert sich die rund 94,1 MB kleine Aktualisierung um „Verbesserungen und Fehlerbehebungen“. Was damit konkret gemeint ist, geht zwar nicht aus den Notizen hervor. Es ist aber davon auszugehen, dass Apple mit der neuen Softwareversion insbesondere das Problem mit den sich grün färbenden Displays seit dem letzten watchOS 9.5 Update adressiert. Dazu machten zuletzt zahlreiche Meldungen von betroffenen Nutzern die Runde im Netz, bei denen der Bildschirm im Kontrollzentrum und beim Entsprerren der Uhr einen Grünstich zeigte.

Just upgraded to watchOS 9.5 and control center has now this weird and ugly grey background, do you have it as well?
by u/Ninolacom in AppleWatch

Von dem Bug sollen nicht alle Uhren betroffen sein, auf älteren Modellen soll der Fehler aber häufiger auftreten. Es wurde bereits vermutet, dass hier wohl kein Hardware-Defekt, sondern ein Softwarefehler vorliegt. Das Update auf watchOS 9.5.1 sollte also hoffentlich Abhilfe schaffen.

watchOS 9.5.1 Update installieren – so geht’s

Um das neue watchOS 9.5.1 Update auf eurer Apple Watch zu installieren, muss die Uhr zu mindestens 50 Prozent aufgeladen sein, im WLAN eingeloggt und mit dem Ladegerät verbunden sein. Zudem sollten Apple Watch und iPhone während der Aktualisierung nah beieinander liegen. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, findet ihr das Update in der Watch-App auf eurem iPhone unter „Allgemein“ -> „Softwareupdate“. Dort könnt ihr das Update mit einem Tipp auf „Laden und Installieren“ anstoßen.

watchOS 9.5.1 Update Screen

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!