x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Apple veröffentlicht iOS-Update für alte iPhone-Modelle

News: 25.01.2023, 13 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Einstellungen App LogoWer noch ein altes iPhone-Modell – wie z. B. ein iPhone 5s oder iPhone 7 – besitzt, sollte zeitnah den Einstellungen einen Besuch abstatten. Denn dort warten mit iOS 12.5.7 und iOS 15.7.3 zwei Updates, die mehrere Sicherheitslücken auf den alten Geräten schließen.

Sicherheitsupdate für alte iPhones zum Download verfügbar

Wer noch mit einem älteren iPhone unterwegs ist und glaubt Update-technisch von Apple aufs Abstellgleis geschoben worden zu sein, irrt. Denn der Hersteller hat im Zuge des letzten iOS 16.3 auch zwei kleine Sicherheitsupdates für ältere Geräte veröffentlicht, die ab sofort zum Download bereitstehen. Konkret handelt es sich dabei um die Versionsnummern iOS 12.5.7 für das nunmehr 10 Jahre alte iPhone 5s und das iPhone 6 sowie iOS 15.7.3 für das iPhone 6s, iPhone 7 und das iPhone SE der 1. Generation. Noch ältere iPhones wie etwa das iPhone 4s und das iPhone 5 gehen leer aus und erhielten ihr letztes Update im Juli 2019.

Wenn ihr also noch eines der besagten Modelle in Gebrauch habt, kümmert euch zeitnah darum, die Aktualisierung durchzuführen, zumal damit mehrere Sicherheitslücken gestopft werden. So seit ihr auf der sicheren Seite und könnt das iPhone bedenkenlos nutzen, auch wenn mit den Mini-Updates keine neuen Funktionen mehr auf den Geräten ankommen. Gut, dass bei Apple auch an die Sicherheit der älteren noch im Umlauf befindlichen iPhones gedacht wird. Im Android-Lager ist damit bekanntlich viel eher Schluss.

Ihr findet das aktuellste Softwareupate wie immer in der Einstellungen-App unter „Allgemein“ -> „Softwareupdate“ -> „Laden und installieren“.

Als Nächstes: Diese iPhone-Tricks nutze ich täglich! 🤩👍 (Video)

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store