x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone 15: Apple soll altes Design wieder auspacken

News: 24.01.2023, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Altes iPhone LogoBeim nächsten iPhone 15 steht womöglich eine interessante Design-Änderung ins Haus. Nachdem Apple die runden Kanten mit dem iPhone 12 eigentlich ad acta gelegt hatte, steht die runde Form laut Aussage eines treffsicheren Leakers vor dem Comeback.

iPhone 15 Modelle sollen wieder runder werden

Wer die Gerüchte rund um das iPhone verfolgt, ist vielleicht schon einmal über den Namen ShrimpApplePro gestolpert. Hinter dem Twitter-Account verbirgt sich ein Insider, der in der Vergangenheit schon öfters mit zutreffenden Prognosen zu neuen Apple-Produkten glänzen konnte. In einem neuen Tweet hat der Leaker nun ein interessantes Detail zum neuen iPhone 15, dessen Release im Herbst erwartet wird, ausgeplaudert. So behauptet er zu wissen, dass der iPhone 14 Nachfolger wieder über abgerundete Kanten verfügen soll. Ein Design-Element, das wir zuletzt beim iPhone 11 sehen konnten und mit dessen Rückkehr wir eigentlich nicht mehr gerechnet hätten.

Die Änderung betrifft sowohl die iPhone 15 und iPhone 15 Plus Standard-Modelle als auch die beiden Pro-Varianten. Letztere sollen zudem noch dünnere Ränder spendiert bekommen und optisch somit der Formsprache einer Apple Watch nahekommen. Bei den Display-Größen soll hingegen alles beim Alten bleiben, sprich es wird wieder zwei Modelle mit 6,1-Zoll- und zwei mit 6,7-Zoll-Bildschirm geben – also genau wie beim aktuellen iPhone 14.

Erfreulich: Der Leaker bestätigt in einem weiteren Tweet das Gerücht, wonach diesmal auch die günstigeren iPhone 15 und 15 Plus Modelle eine Dynamic Island erhalten. Das Steuerelement hat beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max erstmals die alte „Notch“ abgelöst und erlaubt neben der Interaktion mit Apps auch die Anzeige von Live-Aktivitäten. Für viele Nutzer vielleicht ein Grund, diesmal zum günstigeren Basis-Modell zu greifen. Ob sich die Gerüchte im Laufe der Zeit erhärten, werden wir aber noch abwarten müssen.

Als Nächstes: Diese iPhone-Tricks nutze ich täglich! 🤩👍 (Video)

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store