x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 15.7.2: Sicherheitsupdate für ältere iPhones verfügbar

News: 16.12.2022, 9 Uhr • Lesezeit: 1 Minuten

Einstellungen App LogoZeitgleich zum Release des letzten größeren iOS 16.2 Updates in diesem Jahr, hat Apple mit iOS 15.7.2 auch ein kleines Sicherheitsupdate für alle älteren iPhone-Modelle veröffentlicht. Das Mini-Update schließt einige mitunter kritische Sicherheitslücken und adressiert dieselben Schwachstellen wie auch iOS 16.2.

iOS 15.7.2: Sicherheitsupdate fixt zahlreiche Schwachstellen

Noch hat Apple iOS 15 nicht fallen gelassen. Für alle Nutzer, die noch ein älteres iPhone besitzen, auf dem sich iOS 16 nicht mehr installiert lässt oder die (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht aktualisiert haben, hat der Hersteller mit iOS 15.7.2 auch ein kleines Sicherheitsupdate zum Download bereitgestellt. Wie immmer bei den Updates für ältere iPhone-Modelle sind keine neuen Funktionen an Bord, dafür aber einige Bugfixes, die für mehr Sicherheit auf den Geräten sorgen.

Auf der eigenen Sicherheitsupdates Webseite listet Apple 17 teils kritische Systemschwachstellen auf, durch die unter anderem manipulierte Videodateien Schadcode ausführen und Apps die Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone umgehen können. Gleich mehrere Fehler in WebKit, auf welchem Safari und alle anderen Browser in iOS basieren, ermöglichen schadhaften Webinhalten die Ausführung von beliebigem Code auf dem iPhone.

Wer also z. B. noch ein iPhone 6s (Plus), iPhone SE (1. Gen.) oder ein iPhone 7 nutzt, sollte die Aktualisierung zeitnah durchführen. Zu finden ist das Update wie immer in der Einstellungen-App unter „Allgemein“ -> „Softwareupadte“ -> „Laden und installieren“.

Als Nächstes: Diese iPhone-Tricks nutze ich täglich! 🤩👍 (Video)

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store