x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Übermorgen: Neue AirPods sollen kommen!

News: 05.09.2022, 11 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

AirPods Pro LogoBald ist es soweit: Bei der Keynote am kommenden Mittwoch wird Apple das brandneue iPhone – mutmaßlich iPhone 14 genannt – der Weltöffentlichkeit präsentieren. Neben dem neuen iPhone Lineup und einer neuen Apple Watch soll mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine neue AirPods Pro Generation vorgestellt werden, wie eine verlässliche Quelle nun berichtet.

Apple soll am Mittwoch neue „AirPods Pro 2“ zeigen

Wenn Apple am kommenden Mittwoch zur alljährlichen iPhone-Keynote lädt, werden wieder alle Augen auf das brandneue iPhone-Modell gerichtet sein. Dabei soll der Hersteller neben der neuesten Smartphone-Generation aber noch weitere Produktneuheiten in petto haben. Wie der in Apple-Kreisen bestens vernetzte Bloomberg-Rerporter Mark Gurman in seinem letzten Power On Newsletter schreibt, wird Apple das Event nutzen, um die nächste Generation seiner AirPods Pro Kopfhörer – die AirPods Pro 2 – vorzustellen. Die AirPods Pro sind bereits seit drei Jahren auf dem Markt und haben bis jetzt noch kein Update erhalten. Hinsichtlich der Einführung eines Nachfolger-Modells wurde zuletzt viel spekuliert, wobei es bislang keine konkreten Informationen bezüglich eines Release-Termins gab. Laut Gurman aber, dessen Prognosen meist zutreffen, werden wir schon am Mittwoch die 2. Generation der AirPods Pro Augenschein nehmen können.

AirPods Pro 2 Kopfhörer

Natürlich darf hier nach mehrjähriger Entwicklungszeit auch mit zahlreichen neuen Features und Funktionen gerechnet werden. So wird erwartet, dass die AirPods Pro 2 einen verbesserten H1-Chip Audio-Prozessor spendiert bekommen und eine verlustfreie Audiowiedergabe für Musik in CD-Qualität unterstützen werden. Auch Verbesserungen bei der Akkulaufzeit, der Bluetooth-Verbindung und neue Hauterkennungssensoren sind im Gespräch. Letztere sollen dafür sorgen, dass die Ohrstöpsel besser erkennen, ob sie sich gerade in den Ohren oder in einer Tasche befinden, und die Wiedergabe entsprechend zuverlässiger pausieren. Zudem könnte die MagSafe-Ladehülle das Orten via Signalton mittels „Wo ist?“-Funktion unterstützen.

Für eher unwahrscheinlich wird ein neues Kopfhörer-Design ohne „Stiel“ gehalten und auch ein USB-C-Anschluss am Ladecase anstelle des Lightning-Ports ist mehr als fraglich. Ausführliche Informationen zu den erwarteten neuen AirPods Pro 2 Features haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst!

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!