x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

WhatsApp: Nachrichten jetzt länger löschbar!

News: 30.08.2022, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp LogoVor einiger Zeit berichteten wir, dass WhatsApp demnächst das Löschen von bereits verschickten Nachrichten bis zu zwei Tage nach dem Versand ermöglichen will. Einen Zeitpunkt für die flächendeckende Versorgung aller Nutzer mit dem Feature nannte der Messengerdienst seinerzeit nicht. Mit der neuesten WhatsApp-Version, die ab sofort im App Store zum Download bereitsteht, ist es nun soweit.

Neue WhatsApp-Version verlängert Löschzeit für Nachrichten

Vermutlich hat jeder WhatsApp-Nutzer schon mal eine Nachricht verschickt, die er einige Zeit später bereut hat und am liebsten zurückgenommen hätte. Auch wenn sich in dem Text nur der eine oder andere (peinliche) Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Eigentlich gar kein Problem, denn die Messenger-App lässt das nachträgliche Löschen von Nachrichten grundsätzlich zu. Aber eben nur für etwa 1 Stunde, bevor der Text nicht mehr aus der Ansicht des Chat-Partners entfernt werden kann.

Mit der neuesten WhatsApp-Version 22.18.75, die ab sofort zum Download im App Store bereitsteht (-> App Store Link), erweitert der Messenger das Zeitlimit laut Update-Protokoll nun auf „bis zu zwei Tage nach dem Versenden“. Ihr habt also nun deutlich mehr Zeit unliebsame Nachrichten aus der Chat-Ansicht des Empfängers zu löschen. An der bisherigen Vorgehensweise ändert sich nichts.

Haltet wie immer eine Nachricht kurz gedrückt bis das Kontextmenü erscheint. Tippt dann auf „Löschen“, geht unten links auf das Papierkorb-Icon und wählt „Für alle löschen“. Der Text verschwindet daraufhin sowohl aus eurem Chat-Verlauf als auch aus dem eures Gesprächspartners. An die Stelle der gelöschten Nachricht tritt dann der Hinweis „Diese Nachricht wurde gelöscht“.

WhatsApp Nachricht für alle löschen

Die Erweiterung der Löschfunktion ist zwar sehr begrüßenswert, schließlich hat man jetzt wesentlich mehr Zeit, um problematische Nachrichten wieder zurückzuholen. Allerdings schützt sie natürlich nicht davor, dass der Empfänger die Nachricht in der Zwischenzeit bereits gelesen oder sogar einen Screenshot davon gemacht hat.

Neue Videos zu iOS 16 bei YouTube

  1. iOS 16 Funktionen, die du GARANTIERT noch nicht alle kennst! 😲
  2. VERSTECKTE iOS 16 Funktionen die du kennen MUSST! 🤫🤯⚠️
  3. Neuer iOS 16 Sperrbildschirm - Anleitung, Tipps & Tricks 🤩📲

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store