x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Neues iPhone: Leak zeigt größte Design-Änderung!

News: 26.08.2022, 13 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

iPhone 14 Pro Mockup LogoBis zum Release der neuen iPhone 14 Reihe am 7. September sind es nur noch wenige Wochen. Während die Spannung steigt, nutzt jetzt der eine oder andere Leaker die Gunst der Stunde, um „geheime“ Informationen über das neue iPhone-Flaggschiff publik zu machen. Ein chinesischer Leaker hat nun exklusives Bildmaterial auf Twitter veröffentlicht, das die größte Design-Änderung am iPhone 14 Pro zeigen soll.

iPhone 14 Pro: Bilder zeigen „Pille- und Loch“-Design

Bereits seit langem hält sich das Gerücht, wonach die Pro-Modelle des neuen iPhone 14 anstelle der „Notch“ ein sogenanntes „pill and hole-punch“-Design für das vorderseitige Kamerasystem erhalten sollen. Die bisherige Display-Aussparung soll also einer pillenförmigen und Stanzloch-artigen Optik weichen. Einige kürzlich von dem chinesischen Twitter-Nutzer DuanRui veröffentlichte Bilder dürften diese Behauptung nun weiter untermauern. Auf den Fotos ist ein angeblich echtes iPhone 14 Pro mit dem besagten neuen Design-Element zu sehen, wie der folgende Tweet zeigt.

Die Echtheit der Bilder lässt sich natürlich wie immer nicht eindeutig bestimmen, weshalb die Aufnahmen mit Vorsicht zu genießen sind. Sollte es aber tatsächlich so kommmen, dass Apple den Pro-Modellen einen neuen Look spendiert, würde die nutzbare Display-Fläche erneut ein Stück weit größer werden und es wäre mehr Platz für die Symbole in der Statusleiste verfügbar.

Erst kürzlich haben wir euch darüber informiert, dass die einst von der Notch verdrängte Akku-Prozentanzeige mit iOS 16 ihr Comeback feiert. Diese könnte auf den neuen iPhone 14 Pro Geräten dann möglicherweise wieder (wie bisher) neben dem Batterie-Icon Platz nehmen. Die Wahrheit werden wir allerdings erst in rund zwei Wochen erfahren, wenn Apple offiziell zur iPhone 14 Keynote lädt.

(Quelle: iDownloadBlog)

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!