x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Großer Leak zeigt AirPods Pro 2!

News: 27.06.2022, 11 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

AirPods Pro 2 LogoNachdem zuletzt berichtet wurde, dass die „AirPods Pro 2“, schon im Herbst auf den Markt kommen sollen, macht nun ein vermeintlicher Leak der AirPods Pro Nachfolger im Netz die Runde. Der dazugehörige Bericht spricht von einem neu designtem Ladecase mit Zusatzfunktionen und brandneuen Features für die Ohrstöpsel.

AirPods Pro 2: Bilder und Infos „geleakt“

Die AirPods Pro Kopfhörer sind bereits seit 2019 auf dem Markt und haben seitdem noch kein Upgrade erhalten. Entsprechend heiß wird auch darüber spekuliert, wann Apple endlich die „AirPods Pro 2“ einführen wird und was diese drauf haben werden. Die Betreiber der Webseite 52Audio wollen nun im Besitz exklusiver Bilder und Informationen zu den AirPods Pro Nachfolgern sein.

Wie die Fotos zeigen, orientieren sich die AirPods Pro 2 optisch mehr an den aktuellen AirPods 3 mit einem etwas kürzeren Stiel, behalten aber die bisherigen Silikon-Ohrstücke und die Steuerung per Fingerdruck. Für einen geringeren Stromverbrauch und damit eine längere Akku-Laufzeit soll ein verbesserter H1 Chip zum Einsatz kommen. Zudem ist von einer selbstanpassenden Geräuschunterdrückung die Rede, auf deren Funktionsweise aber nicht näher eingegangen wird. Ein solches Feature würde bedeuten, dass sich die Geräuschunterdrückung automatisch an die jeweilige Umgebung – also unterwegs auf der Straße, in einem Raum, etc. – anpassen würde.

AirPods Pro 2 Kopfhörer

Der Bericht greift auch die Gerüchte rund um neue Gesundheitsfunktionen auf, wonach die Pro 2 über einen Herzfrequenzsensor verfügen. Dafür sollen die Kopfhörer Daten aus dem Innenohr des Nutzers sammeln und analysieren. Auch eine Temperaturerkennung soll angeblich mit den neuen Kopfhörern möglich sein, was jedoch noch nicht als gesichert gilt.

Neues MagSafe-Ladecase mit Ortungsfunktion & Hörhilfe

Die Bilder zeigen auch, dass Apple offenbar einige Änderungen an der Ladehülle der AirPods Pro 2 vorgenommen hat. Neben dem neuen USB-C-Anschluss, der den proprietären Lightning-Port ersetzt, sind gleich mehrere Öffnungen an der Unterseite und auf der rechten Seite des Case zu sehen. Während die Lautsprecher unten in Kombination mit der „Wo ist?“-App das schnelle Auffinden der Hülle via Signalton ermöglichen sollen, machen die Öffnungen an der Seite die Hülle zu einem externen Mikrofon für Menschen mit Hörproblemen. Es fängt die Geräusche der Umwelt ein und gibt diese dann verstärkt über die AirPods wieder.

AirPods Pro 2 Ladecase

(Quelle: 52audio)

Zur News-Übersicht

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!