x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Hinweis in iOS 16: iPhone bald mit Always-on-Display

News: 31.05.2022, 10 Uhr • Lesezeit: 2 Minuten

Bereits gestern haben wir euch über die erwarteten Neuerungen in iOS 16 informiert, die der Apple-Experte Mark Gurman in seinem letzten Power On Newsletter geleakt hatte. In seinem Bericht geht der Bloomberg-Reporter auch auf ein Feature ein, dass seit Jahren vonseiten vieler Nutzer gefordert wird: Das Always-on-Display. Dieses soll laut Gurman schon für das neue iPhone 14 Pro (Max) in den Startlöchern stehen.

iOS 16 mit Unterstützung für Always-on-Modus

Worüber Android-Nutzer nur müde lächeln können, ist unter Apple-Usern seit Jahren ein heiß diskutiertes Thema: Der sogenannte Always-on-Modus, welcher dafür sorgt, dass das iPhone auch im Sperrzustand noch Informationen, wie z. B. Datum, Uhrzeit, Mitteilungen oder das Wetter, am Screen anzeigt. Der Vorteil: Man muss nicht erst das iPhone entsperren, um sich die Infos abzuholen. Dabei würde im Lockscreen die Bildrate heruntergefahren werden, um die Infos dauerhaft und effizient leuchten zu lassen. Die Apple Watch ist im Übrigen schon seit der 5. Generation mit dem Feature ausgestattet. Nutzer einer Apple-Uhr werden also um die Vorzüge der Funktion wissen. Wie das Ganze in etwa aussehen könnte, zeigt das nachfolgende Fundstück auf Twitter.

Laut Aussage des Tech-Reporters Mark Gurman lassen sich bereits Hinweise im kommenden iOS 16 Update auf das begehrte Feature finden. Weiterhin rechnet Gurman unter Bezugnahme auf seine Quellen damit, dass der Always-on-Modus den teureren iPhone 14 Pro and iPhone 14 Pro Max vorbehalten bleibt. Die etwas „günstigeren“ Modelle würden demnach leer ausgehen. Ob tatsächlich etwas an den Behauptungen des Apple-Insiders dran ist, werden wir wie immer erst beim Release der neuen iPhone-Reihe im Herbst erfahren. Gurman, dessen Leaks laut der Webseite AppleTrack eine beeindruckende Genauigkeit von 86.5 % besitzen, gilt als verlässliche Quelle, wenn es um Enthüllungen rund ums iPhone geht. Man darf also gespannt sein.

Mehr Tricks fürs iPhone im App Store

Empfange regelmäßig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News rund um dein iPhone bequem per App – gratis!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store QR Code zum App Store