x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Gratis: Diese ChatGPT-App fürs iPhone solltet ihr euch holen

21.285 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

GeePeeTee App LogoSeitdem der revolutionäre Textroboter „ChatGPT“ für jedermann zugänglich ist, haben sich schon viele Entwickler an einer eigenen iPhone-App für die KI versucht. Ohne Schnickschnack und vor allem kostenlos könnt ihr euch den Alleswisser nun mit der App „GeePeeTee“ direkt aufs iPhone holen.

„GeePeeTee“: Gratis-App bringt ChatGPT aufs iPhone

ChatGPT-Apps fürs iPhone gibt es im App Store zuhauf und alle verlangen sie Geld für die ansonsten kostenfreie Anwendungen. Schließlich kann der Textgenerator auch gratis über die Webseite von OpenAI genutzt werden. Mit „GeePeeTee“ hat der Entwickler Jordi Bruin nun einen eigenen und komplett kostenlosen ChatGPT-Client fürs iPhone zum Download bereitgestellt. Der Download setzt mindestens iOS 16.1 und 3,4 MB freien Speicher auf eurem iPhone voraus.

‎GeePeeTee
Preis: Kostenlos

Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein kostenfreies OpenAI-Konto und einen eigenen API-Schlüssel. Dafür registriert ihr euch zunächst auf der OpenAI-Webseite mit Name, E-Mail-Adresse und Handynummer. Den API-Key erhaltet ihr nach der Anmeldung unter diesem Link. Nachdem ihr euren API-Schlüssel generiert („Create new secret key“) und in die Zwischenablage kopiert habt, gebt ihr diesen in der App ein. Fertig!

API-Key eingeben in "GeePeeTee"-App

Tipp: In einem anderen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr Siri mithilfe von ChatGPT noch schlauer machen könnt!

Anschließend könnt ihr den Textbot wie gewohnt mit allerlei Fragen löchern und mit diversen Aufgaben beauftragen. Die App fungiert jetzt als simple Benutzeroberfläche für die KI. Das Layout besteht aus einem Feld für die Texteingabe, der Möglichkeit, die Antworten in die Zwischenablage zu kopieren und einem „Conversations“-Tab, um sich ältere Gespräche anzeigen zu lassen. Seit dem letzten App-Update auf Version 1.1 verfügt die App auch über einen „Talk“-Modus, der es ermöglicht, sich mit der Maschine via Spracheingabe zu unterhalten. Allerdings nur auf Englisch, sodass sich deutsche Anwender noch etwas in Geduld über müssen, bis hier nachgebessert wurde.

GeePeeTee App Screenshots

Alles in allem aber eine tolle App, die wir euch nur empfehlen können, wenn ihr ChatGPT schnell, einfach und kostenlos auf eurem iPhone nutzen wollt.

Auch ohne App: So holt ihr euch ChatGPT auf den iPhone-Homescreen!

Mehr zum Thema
Apps ChatGPT gratis kostenlos VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!