TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Daniel Tipps & Tricks von

24 Bewertungen
3,33 Sterne

iPhone Fotos endgültig löschen – „Papierkorb/Zuletzt gelöscht“ leeren

Fotos werden nach dem Löschen nicht mehr sofort aus der Fotos App entfernt. In diesem Artikel gehen wir der Frage nach, wohin „gelöschte“ Fotos verschwinden und wie ihr sie endgültig von eurem iPhone entfernen könnt. So könnt ihr stets sicher sein, dass gelöschte private Aufnahmen auch wirklich gelöscht sind.

Foto löschen

Fotos App → Foto → Papierkorb → Foto löschen

Um Fotos zu löschen tippt ihr in der „Fotos“-App auf das zu löschende Foto und drückt dann rechts unten auf den Papierkorb. Bestätigt den Vorgang, indem ihr auf „Foto löschen“ drückt.

Tipp: In einem eigenen Artikel erklären wir euch, wie ihr Fotos noch schneller und effizienter löschen könnt.

Foto(s) endgültig löschen

Fotos → Alben → Zuletzt gelöscht → Foto → Löschen

Um ein Foto endgültig von eurem iPhone zu entfernen müsst ihr jetzt noch zum Album „Zuletzt gelöscht“ navigieren. Ihr findet es, indem ihr in der „Fotos“-App rechts unten auf „Alben“ tippt. Es beinhaltet die gelöschten Fotos der letzten 30 Tage, wobei gelöschte Fotos nach Ablauf von 30 Tagen automatisch endgültig von eurem iPhone entfernt werden. Jede Vorschau zeigt auch die noch verbleibenden Tage bis zur endgültigen Entfernung an. Tippt ein Foto in diesem Album an, um es entweder händisch zu löschen oder aber wiederherzustellen.

Tipp: Ihr habt versehentlich ein Bild gelöscht? Keine Panik, wir zeigen euch, wie ihr gelöschte Fotos wiederherstellen könnt!

Sind bereits mehrere Fotos in diesem Album vorhanden und möchtet ihr Speicherplatz freigeben, könnt ihr auch alle Fotos auf einmal löschen. Tippt dazu rechts oben auf „Auswählen“ und anschließend auf „Alle löschen“ (alternativ könnt ihr hier auch alle Fotos wiederherstellen).

Tipp: Bevor ihr alle Fotos löscht oder wiederherstellt, solltet ihr einen Blick auf sie werfen, damit ihr nicht irrtümlich etwas mit euren Fotos macht, was ihr nicht wollt.

Tipp: Die Fotos-App auf dem iPhone bietet viele nützliche Features, die ihr bestimmt noch nicht kanntet. In diesem Artikel fassen wir euch alle wichtigen Tipps & Tricks der App zusammen.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.