Zusätzliche Infos in iPhone Wetter App anzeigen
67.209 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten
Schon seit einiger Zeit hat sich Apple von Yahoo losgesagt und bezieht die Wetterinfos von The Weather Channel. Inwiefern die iPhone User davon profitieren und wie ihr zusätzliche Wetterinformationen abrufen könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.
iPhone Wetter App optimal nutzen
Vorweg ist es vielleicht ganz interessant zu wissen, dass auch Yahoo seine Wetterdaten von The Weather Channel bezieht und deshalb sozusagen nur als Mittelsmann fungiert hat. Seit einiger Zeit jedoch geht Apple direkt zur Quelle und bezieht die Informationen direkt von The Weather Channel.
Wenn ihr die vorinstallierte Wetter App startet, werden euch auf den ersten Blick keine Unterschiede zu älteren iOS Versionen auffallen. Apple ist beim bekannten Design geblieben und hat die Wetter App optisch nicht verändert.
Tipp: Wusstet ihr, dass ihr euch die Wetter-Infos auch im Sperrbildschirm anzeigen lassen könnt?
Wenn ihr früher ab und zu auf die aktuelle Temperatur getippt habt, um versteckte Detailinformationen (Feuchtigkeit, Wind, Regen, Gefühlte Temperatur) in der Wetter-App einzublenden, wird euch auffallen, dass dies mittlerweile nicht mehr möglich ist. Ein Fingertipp auf die Temperatur bewirkt nichts, die bislang dort versteckten Informationen sind an anderer Stelle zu finden, dazu gleich mehr.
Zunächst zur Stundenansicht. Ihr könnt nach links wischen, um die Wettervorhersage für die nächsten Stunden zu sehen. Im Vergleich zu früheren Versionen hat sich hier die Anzahl der Stunden von 12 auf 24 Stunden erhöht, ihr könnt nun also für einen ganzen Tag detaillierte Vorhersagen sehen.
Die Tagesansicht hat sich auf den ersten Blick nicht verändert, allerdings trügt hier der Schein etwas. Wischt ihr nämlich nach oben, werden anstelle der standardmäßig angezeigten 5 Tage nunmehr 9 Tage angezeigt.
Scrollt ihr noch etwas nach unten, gelangt ihr zu einer in Text gegossenen Vorhersage, die euch aus dem Notification Center bekannt sein dürfte.
Ganz unten werden schließlich einige wirklich interessante Wetter-Details angezeigt. Ihr seht hier nicht nur, wann die Sonne aufgeht und untergeht, sondern beispielsweise auch den aktuellen Luftdruck oder die Sichtweite. Zwar zeigen manche Apps von Drittanbietern derartige Informationen schon lange an, es ist aber dennoch ganz angenehm, solche Details jetzt auch in der Standard-App vorzufinden.