TIPP: Das iPhone 8 für weniger als 5 €
Christoph Tipps & Tricks von

12 Bewertungen
4,42 Sterne

Welche iOS-Version habe ich? So findet ihr es heraus!

Fragt ihr euch auch manchmal, welche iOS-Version auf eurem iPhone aktuell installiert ist? Nicht immer erhaltet ihr in der Einstellungen-App sofort einen Hinweis darauf, dass eine neue iOS-Version zum Download bereitsteht. Wenn ihr mit eurer Software immer Up to date sein wollt – was sich allein schon aus Sicherheitsgründen empfiehlt – könnt ihr ganz einfach prüfen, welche iOS-Version derzeit auf eurem Gerät läuft. Wir zeigen euch, wie es geht.

iOS-Version herausfinden am iPhone

Um die iOS-Version auf eurem iPhone anzuzeigen bzw. zu ermitteln geht ihr zunächst in die Einstellungen-App. Wählt dann den Punkt „Allgemein“ und tippt anschließend auf die Option „Info“. In der Info-Ansicht seht ihr nun eine lange Liste mit verschiedenen Einträgen. Darunter auch der Eintrag „Version“, welcher euch die aktuell auf eurem iPhone installierte Versionsnummer anzeigt.

iOS-Version ermitteln am iPhone

Tipp:  Wie ihr jede beliebige iOS-Version auf dem iPhone installieren könnt, zeigen wir euch in einem anderen Trick. Mehr dazu…

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.