Welche iOS-Version habe ich? So findet ihr es heraus

Einstellungen App IconFragt ihr euch auch manchmal, welche iOS-Version auf eurem iPhone aktuell installiert ist? Nicht immer erhaltet ihr in der Einstellungen-App sofort einen Hinweis darauf, dass eine neue iOS-Version zum Download bereitsteht. Wenn ihr mit eurer Software immer up-to-date sein wollt – was sich allein schon aus Sicherheitsgründen empfiehlt – könnt ihr ganz einfach prüfen, welche iOS-Version derzeit auf eurem Gerät läuft. Wir zeigen euch, wie es geht.

iOS-Version herausfinden am iPhone

Einstellungen → Allgemein → Info → Softwareversion

Um die iOS-Version auf eurem iPhone anzuzeigen bzw. zu ermitteln geht ihr zunächst in die Einstellungen-App. Wählt dann den Punkt „Allgemein“ und tippt anschließend auf die Option „Info“. In der Info-Ansicht seht ihr nun eine lange Liste mit verschiedenen Einträgen. Darunter auch der Eintrag „Softwareversion“, welcher euch die aktuell auf eurem iPhone installierte Versionsnummer anzeigt.

iOS-Version herausfinden auf dem iPhone

Tipp: In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr ältere iOS-Version auf dem iPhone installieren könnt!