To-do-Listen erstellen in der Notizen App
28.106 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten
Um im digitalen Zeitalter eine To-do-Liste (Liste zu erledigender Aufgaben) zu erstellen, muss man schon lange nicht mehr zu Stift und Zettel greifen, denn diese lassen sich auch bequem in der Notizen-App auf dem iPhone erstellen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch in der folgenden kleinen Anleitung.
To-do-Listen erstellen in der Notizen-App
Notizen → Neue Notiz → Liste erstellen → Liste markieren → Häkchen-Symbol antippenTo-do-Listen lassen sich in der „Notizen“-App als neue Notiz anlegen. Dazu tippt ihr in der Notizen Übersicht rechts unten auf das Symbol für eine neue Notiz. Alternativ könnt ihr aber auch eine bestehende Notiz bearbeiten und sie um eine To-do-Liste ergänzen.
Am einfachsten erstellt ihr To-do-Listen, indem ihr ein paar Zeilen markiert (gedrückt halten und „Alles“ auswählen) und anschließend oberhalb der Tastatur auf den Kreis mit dem Häkchen tippt.
Die markierten Zeilen werden automatisch in Aufzählungspunkte verwandelt, die ihr durch Antippen erledigen könnt.
Ihr könnt die To-do-Liste beliebig bearbeiten und auch um weitere Punkte ergänzen, indem ihr euch ans Ende des letzten Eintrages stellt und eine neue Zeile einfügt. Bei Bedarf könnt ihr auch andere Personen zur Notiz einladen und diese gemeinsam bearbeiten.
Tipp: So könnt ihr ganz leicht Tabellen in der Notizen-App erstellen!
Solche To-do-Listen eignen sich nicht nur für Einkaufslisten (wobei sie hier natürlich ganz besonders praktisch sind), sondern etwa auch als Checklisten für Ausflüge, Urlaube und dergleichen. Wie ihr eure Notizen noch schneller am iPhone erstellen könnt, verraten wir euch an einer anderen Stelle.
To-do-Listen in der Notizen App sind insbesondere für Checklisten besser geeignet als das Erstellen und Abhaken von Erinnerungen in der Erinnerungen App, da diese verschwinden, wenn man sie als erledigt markiert. Als erledigt markierte Punkte in der „Notizen“-App bleiben hingegen sichtbar.