x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Notizen-App: To-do- & Einkaufslisten teilen!

8.569 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Notizen-App LogoDie Notizen-App von Apple ist ein praktisches Tool, mit dem ihr Ideen, Gedanken, Texte, Bilder und vieles mehr schnell festhalten könnt. Im Alltag wird die Notizen-App auch gerne als digitaler Merkzettel für zu erledigende Aufgaben oder Einkäufe genutzt. Wie ihr diese mit anderen Personen teilen könnt, zeigen wir euch im Folgenden.

Notizen mit anderen teilen – so geht’s

Wenn ihr die Notizen-App hin und wieder nutzt, wisst ihr vielleicht, dass ihr damit auch Listen erstellen könnt, z. B. für To-dos, die ihr noch erledigen müsst oder Dinge, die ihr einkaufen wollt. Aber wusstet ihr auch, dass ihr die Notizen mit anderen teilen könnt, sodass ihr gemeinsam darauf zugreifen und die Inhalte bearbeiten könnt? Das macht Sinn, wenn Freunde und Familie involviert sind, welche die Notizen dann auf ihren Geräten sehen und ggf. Änderungen daran vornehmen können. Und das funktioniert wie folgt:

  1. Öffnet die Notizen-App und erstellt eine neue Notiz samt To-do- bzw. Einkaufsliste. Markiert dazu die Zeilen und tippt oberhalb der Tastatur auf das Icon mit den Aufzählungspunkten.
  2. Geht nun auf das Teilen-Symbol oben rechts und setzt in der Dropdown-Liste das Häkchen bei „Zusammenarbeiten“.
  3. Nun könnt ihr eine Einladung zur Notiz – z. B. via iMessage oder Mail-App – verschicken. Die eingeladene Person kann dann genauso wie ihr auf die Notiz zugreifen und diese bearbeiten. Dabei werden Änderungen an der Notiz auf allen Geräten synchronisiert.

Notizen teilen am iPhone

Tipp: In einem anderen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr Notizen noch schneller vom Sperrbildschirm aus erstellen könnt!

Mehr zum Thema
App Listen Notizen VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!