x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iOS 17: Screenshots von ganzen Webseiten machen

14.390 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

iOS 17 LogoDass ihr Screenshots von ganze Webseiten auf dem iPhone machen könnt, wisst ihr bestimmt schon. Mit iOS 17 reicht Apple eine sehr praktische Option nach, welche die Funktion noch nützlicher macht. So könnt ihr jetzt ganze Webseiten screenshotten und diese als Foto abspeichern.

Screenshots von ganzen Webseiten als Foto speichern

Seit einiger Zeit habt ihr die Möglichkeit, Bildschirmfotos von kompletten Webseiten beim Surfen in Safari zu machen. So könnt ihr den gesamten scrollbaren Bereich der Ansicht als Foto abspeichern. Bislang ging das allerdings nur in der „Dateien“-App und auch nur im PDF-Format. Mit dem iOS 17 Update ergänzt Apple die Option, den Screenshot als Foto in der Fotos-App abzulegen. Das hat den Vorteil, dass sich die Screens auch leichter mit anderen teilen lassen.

Um einen Screenshot zu erstellen, drückt ihr wie gewohnt gleichzeitig die rechte Seitentaste und den Lauter-Button (iPhones mit Face ID) bzw. den Standby-Knopf und die Home-Taste (iPhones mit Touch ID). Tippt dann unten links auf das Vorschaubild, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Dort geht ihr auf den „Ganze Seite“-Tab und tippt anschließend oben links auf „Fertig“. In dem aufpoppenden Kontextmenü wählt ihr den Eintrag „In Fotos speichern“.

Screenshot von ganzer Webseite als Foto speichern

Mehr zum Thema
iOS 17 Screenshot VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!