iPhone-Ordner ohne Namen erstellen – so geht’s!
11.941 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten
Über Sinn und Zweck mancher iPhone-Tricks lässt sich sicher streiten. Manchmal sollen die Tipps aber auch nur Ideen liefern und die Kreativität der Nutzer beflügeln. So auch die Möglichkeit, Ordner ohne Namen zu erstellen. Das klappt direkt auf dem iPhone und ganz ohne Jailbreak oder dergleichen.
App-Ordner ohne Namen erstellen auf dem iPhone
Wer gerne seine Apps in Ordner packt, um diese nach Thema zu bündeln und für mehr Ordnung am Homescreen zu sorgen, weiß, dass iOS standardmäßig eine Bezeichnung für den Ordner verlangt. Wer gar keine Lust hat, sich einen Namen für die Sammlung aus den Fingern zu saugen oder einfach nur eine aufgeräumte Homescreen-Seite ohne Ordner-Namen bevorzugt, kann ganz leicht App-Ordner ohne Bezeichnung anlegen. Zuerst gesehen, haben wir diesen kleinen Trick bei iDownloadBlog. Und so geht’s:
- Erstellt zunächst wie gewohnt einen App-Ordner.
- Kopiert die nachfolgenden unsichtbaren Zeichen ohne die eckigen Klammern in die Zwischenablage [⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀].
- Haltet dann den Ordner gedrückt, wählt „Umbenennen“ und klickt auf das „X“.
- Tippt ins Namensfeld und wählt „Einsetzen“, um die soeben kopierten Zeichen einzusetzen.
- Geht zum Schluss auf „Fertig“ und tippt auf eine beliebige Stelle am Display.
Auf diese Weise könnt ihr nun mehreren App-Ordnern einen Kahlschlag verpassen und euch über den aufgeräumten Look auf dem iPhone-Homescreen freuen. Die Ordner bleiben im Übrigen auch nach einem iPhone-Neustart, oder wenn ihr das Hintergrundbild wechselt ohne Namen.
Tipp: Mit diesem Trick könnt ihr mehr Apps zum iPhone-Dock hinzufügen!