iPhone Code vergessen? Das könnt ihr jetzt tun!

Eine kleine aber nicht minder interessante Neuerung, die es mit dem kürzlich veröffentlichten iOS 15.2 aufs iPhone geschafft und keine Erwähnung in den Update-Notizen gefunden hat, ist die Möglichkeit, das iPhone viel leichter und schneller zu löschen und zurückzusetzen. Hierfür benötigt ihr fortan nämlich nur noch eure Apple-ID und das dazugehörige Passwort.

Ab iOS 15.2: iPhone zurücksetzen via Apple-ID und Passwort

Wenn ihr schon einmal euren iPhone Code vergessen habt, wisst ihr um die Hürden, die ihr nehmen müsst, um das Gerät wieder nutzbar zu machen. Bisher war es erforderlich, das gesperrte iPhone an einen Rechner (Mac oder PC) anzuschließen, es in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und das Gerät in iTunes bzw. im Finder zu löschen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ab iOS 15.2 könnt ihr euch den Umweg über den Computer sparen und das iPhone direkt resetten.

Dafür benötigt ihr nur eure Apple-ID und das entsprechende Passwort, mit denen das iPhone initial eingerichtet wurde sowie eine Netzwerkverbindung (WLAN oder Mobilfunk). Außerdem muss bereits iOS 15.2 oder neuer auf dem besagten Gerät installiert sein.

Das Ganze funktioniert wie folgt:

  1. Versucht euren Code einzugeben, bis ihr aufgefordert werdet, es später noch einmal zu versuchen.
  2. Wiederholt den Schritt, bis unten rechts die Option „Gerät löschen“ erscheint.
  3. Tippt dann auf „Gerät löschen“ und bestätigt den Vorgang anschließend noch einmal.
  4. Gebt jetzt eure Apple-ID samt Passwort ein.
  5. Mit einem Tipp auf „Gerät löschen“, löscht ihr endgültig alle Daten und Einstellungen.

iPhone zurücksetzen in iOS 15.2

Nachdem das iPhone gelöscht wurde, könnt ihr es neu aufsetzen oder ein bereits vorhandenes Backup eurer Daten und Einstellungen aufspielen. Während des Vorgangs könnt ihr dann auch direkt einen neuen Passcode festlegen. Falls ihr also irgendwann mal in die unangenehme Lage kommen solltet, dass euch euer Passcode partout nicht mehr einfallen will, habt ihr jetzt zumindest die Möglichkeit, das iPhone ohne viel Aufhebens zu löschen und neu einzurichten.

Als Nächstes: iPhone Klingelton ändern & JEDES LIED einstellen (NEUE METHODE) 🎶😎 (Video)