Samuel Tipps & Tricks von

38 Bewertungen
4,34 Sterne

iMessage als SMS Nachricht senden

Häufig besteht das Problem, dass der Empfänger einer iMessage gerade kein Internet hat. Die iMessage kann nicht zugestellt werden und man möchte die Nachricht als SMS senden. Doch da das iPhone automatisch auf iMessage umstellt, sobald es eine Internet-Verbindung hat, ist dies nicht ganz einfach. Hier erklären wir, wie ihr trotzdem eine iMessage als SMS senden könnt.

iMessage als SMS verschicken

iMessage senden > auf verschickte Nachricht gedrückt halten > als SMS Nachricht senden

Schreibt wie gewohnt eure Nachricht und verschickt diese als iMessage. Sollte diese nicht zugestellt werden, da z. B. euer Chat-Partner gerade kein Internet hat, könnt ihr die iMessage auch als SMS versenden. Ob eine Nachricht zugestellt wurde, seht ihr daran, dass unter der Nachricht „Zugestellt“ steht. Kleiner Hinweis: Ihr seht auch, wann der Partner die Nachricht gelesen hat.

Um eine nicht zugestellte Nachricht nun als SMS zu senden, müsst ihr einfach länger auf die gerade gesendete Nachricht drücken, bis ein Menü auftaucht. Nun könnt ihr die iMessage kopieren, oder diese iMessage als SMS senden, indem ihr „als SMS Nachricht senden“ auswählt. Es können dabei nur Nachrichten ausgewählt werden, die nicht bereits zugestellt wurden.

Beachtet: Solltet ihr eine Nachricht als SMS senden, können Kosten entstehen, wenn ihr keine Flatrate besitzt. iMessage greift dem gegenüber immer auf das Internet zu.

Ob eine Nachricht nun als SMS gesendet wurde, erkennt ihr daran, dass der Hintergrund der Nachricht grün wird und unter der Nachricht „als SMS-Nachricht gesendet“ angegeben wird.

Tipp: In einem anderen Trick zeigen wir euch, wie ihr das Senden einer SMS oder iMessage abbrechen könnt.

Ihr möchtet mehr aus euren iMessages herausholen? Dann empfehlen wir euch diesen Artikel: Diese 10 iMessage-Tricks solltet ihr kennen.

Hilfe Chat

Ihr habt ein Problem mit eurem iPhone? Wir finden eine Lösung! Meldet euch bei uns im Hilfe Chat in der iPhone-Tricks.de App und beschreibt uns euer Problem. Wir lesen all eure Fragen und helfen euch gerne weiter.