Suche
Marie 26.09.2017 11:22 Uhr
News von

12 Bewertungen
4,25 Sterne

Meet the team: Gründer und Geschäftsfüher Samuel Wulf

Noch während seines Wirtschaftsabiturs hat sich Samuel 2001 gemeinsam mit Gregor selbständig gemacht. Ihre Firma Go new media entwickelt und betreibt seitdem verschiedene Online-Projekte mit dem Themenschwerpunkt Mobilfunk und Smartphone. Aus der Leidenschaft zu dem iPhone und dem Spaß am Ausprobieren und Schreiben entstand so Anfang 2012 unter anderem auch die Idee für iPhone-Tricks.de. Parallel hat er noch ein Fernstudium im Fach „Europäische BWL“ an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg mit dem Abschluss Bachelor abgeschlossen. Auch privat verfolgt er ständig aktuelle Technik-Trends und Entwicklungen im Online-Business und als verheirateter Familienvater von zwei, demnächst sogar drei Kindern, verbringt er die meiste Freizeit mit seiner Familie. Ansonsten versucht er mindestens einmal pro Woche seinem Hobby dem Basketballspielen nachzugehen.

Beschreibe deinen Job bei iPhone-Tricks.de…

Früher war ich als erster und einziger Autor für den Aufbau und die Inhalte von iPhone-Tricks.de hauptverantwortlich. Inzwischen schreibe ich nur noch ganz selten selbst Artikel und kümmere mich stattdessen mehr um die strategische Weiterentwicklung sowie um Kooperationen und die Vermarktung der Webseite und des Magazins.

Seit wann bist du iPhone-Nutzer?

Seit dem iPhone 3G (2008).

Warum verwendest du ein iPhone?

Top usability und schnell. Mir gefällt das in sich geschlossene Ecosystem. Ich nutze es sowohl für private Dinge, als auch oft für geschäftliche Sachen. Es erlaubt mir, fast alle beruflichen Dinge auch mobil und unterwegs zu erledigen und up-to-date zu bleiben sowie stets mit meinen Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.

Welche Apple-Produkte besitzt du sonst noch?

Apple TV und iPad.

Was ist dein Lieblings-iPhone-Gadget?

AirPlay in Kombination mit dem Apple TV und meine dünne Akku-Hülle für lange Tage.

Deine 3 meistgenutzten Smileys?

Wie viele Apps hast du auf dem iPhone?

161, aber ich probiere sehr viele Apps aus und lösche diese bei Nichtgefallen auch wieder.

Deine 5 Lieblings-Apps und warum?

  • WhatsApp und Facebook (für den privaten Austausch mit Freunden und Familie)
  • Mail (geschäftlich)
  • Audible für Hörbücher (ausschließlich Sachbücher)
  • Echofon (Twitter Client um aktuelle News und Entwicklungen zu verfolgen)

Welcher Trick von uns ist dein Lieblingstrick und wieso?

Dieser Trick ist sehr einfach umzusetzen und sehr effektiv. Viele Hänger und kleinere Fehler kann man mit einem Hard Reset oft schnell und einfach beseitigen. Es ist immer mein erster Versuch, wenn etwas mit meinem/einem iPhone nicht stimmt.

Wie sieht dein aktueller Homescreen aus?

Vervollständige den Satz: Mein iPhone…

…habe ich fast ständig bei mir und die Nutzung macht mir nach wie vor großen Spaß.