x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Wissenschaftlichen iPhone Rechner verwenden

70.940 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Wissenschaftlichen iPhone Rechner verwendenDer integrierte Taschenrechner des iPhone hat deutlich mehr Funktionen zu bieten, als auf den ersten Blick ersichtlich. Deshalb wollen wir euch die versteckten Funktionen des Standard iPhone Taschenrechners einmal erläutern und euch den wissenschaftlichen Taschenrechner vorstellen.

Standard Taschenrechner

Der integrierte Taschenrechner bietet auf den ersten Blick die Grundrechenarten an und ist prktisch für schnelle Rechnungen im Alltag. Über die verschiedenen iOS-Versionen wird die Optik immer mal wieder angepasst, bleibt aber überschaubar. Für viele Menschen sind diese Funktionen im Alltag ausreichend, weshalb Apple die Standard-Ansicht des Rechners wohl auch nicht mit Funktionen überladen wollte. Schließlich gehört in Cupertino simplicity zum guten Ton! Tasten für Sinus oder Cosinus sucht man deshalb vergebens.

rechner wissenschaftlich 1

Tipp: Wusstet ihr, dass ihr in der Spotlight-Suche Rechenaufgaben lösen!

Wissenschaftlicher Rechner

Für Schule, Studium oder einschlägige Berufe benötigt man jedoch häufig einen wissenschaftlichen Rechner. Eine Möglichkeit wäre, den App Store nach kostenlosen oder kostenpflichtigen Taschenrechnern mit den gewünschten Funktionen zu durchsuchen. Dort wird man auch fündig! Aber eigentlich ist das gar nicht notwendig.
Wenn wir von einer Standard-Ansicht des iPhone Taschenrechners sprechen, muss es auch eine erweiterte Ansicht geben, oder? Genau!

Rechner → iPhone drehen (Landscape-Modus)

Um zu dieser Ansicht zu gelangen, öffnet den „Taschenrechner“, der standardmäßig auf jedem iPhone vorinstalliert ist. Dreht euer iPhone dann nach links oder rechts in den Landscape-Modus und siehe da – ein wissenschaftlicher Rechner mit vielen Funktionen, die das Mathematiker-Herz begehrt.

rechner wissenschaftlich 2

Ob der Rechner wirklich alle wesentlichen Funktionen enthält, können wir nicht beurteilen. Aber falls ein Mathematiker das hier liest, könnte er uns ja kontaktieren. ;) In einem anderen Beitrag zeigen wir euch einen versteckten Taschenrechner-Trick, den viele Nutzer gar nicht kennen!

Mehr zum Thema
Funktionen Taschenrechner VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!