x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Kennt ihr diesen versteckten Taschenrechner-Trick?

16.218 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

Rechner App LogoIhr kennt das: Ihr seid tief in einer Kalkulation in der Rechner-App und vertippt euch. Die meisten werden wohl den gesamten Rechenvorgang abbrechen und von vorne anfangen. Das muss aber nicht sein, denn mit einem wenig bekannten Kniff könnt ihr falsche Ziffern einzeln löschen und einfach weitermachen.

Nur einzelne Ziffern löschen mit dem Taschenrechner-Trick

Vertipper in der Rechner-App können sehr ärgerlich sein, insbesondere, wenn ihr eine lange Berechnung durchführt. Die meisten Nutzer werden in dem Fall wohl auf den „C“-Button drücken und alles erneut eingeben, auch wenn nur eine einzige Ziffer falsch ist. Um euch unnötige Arbeit zu ersparen, solltet ihr wissen, dass ihr auch einzelne Ziffern löschen könnt, anstatt komplett von vorne anzufangen. An dieser Stelle wollen wir euch nicht zu lange aufhalten, denn der nachfolgende Taschenrechner-Trick ist wirklich kinderleicht.

Wenn ihr euch vertippt habt, wischt einfach oberhalb der Zahlen von links nach rechts über den Bildschirm. Die Taschenrechner-App wird dann nur die zuletzt eingegebene Ziffer entfernen. Ihr könnt die Geste so oft wie nötig wiederholen. Das funktioniert im Übrigen auch, wenn ihr von rechts nach links wischt.

iPhone Taschenrechner-Trick

Ziemlich einfach, oder? Und dennoch kennen es viele nicht. In einem anderen Beitrag zeigen wir euch dann, wie ihr den wissenschaftlichen Rechner auf dem iPhone nutzen könnt!

Mehr zum Thema
Apps Taschenrechner VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!