Suche
Daniel Tipps & Tricks von

7 Bewertungen
4,43 Sterne

iMessage Prank – Jemand tippt gerade (nicht)

Wenn ihr Nachrichten per iMessage austauscht, kennt ihr wahrscheinlich die drei Punkte, die euch zeigen sollen, dass euer Gesprächspartner gerade eine Antwort tippt. Dann wartet man normalerweise, bis man die Nachricht erhält. Dumm nur, wenn das nie passiert, weil man Opfer eines iMessage Pranks geworden ist. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Nerven eurer Freunde auf die Probe stellen könnt…

iMessage Prank – Jemand tippt gerade (nicht)

Der Prank

Wir möchten jemanden glauben lassen, wir würden eine Nachricht tippen. Stattdessen schicken wir ihm aber nur ein GIF, das die drei Punkte nachahmt, die beim Tippen einer Nachricht in der Nachrichten App angezeigt werden. Das wird die Geduld unseres „Opfers“ ganz schön auf die Probe stellen…

Hinweis: Ihr solltet diesen Prank nur an Freunden ausprobieren, die selbst ein iPhone haben und iMessage verwenden. Tippt man nämlich eine normale SMS, sind diese Punkte nicht zu sehen und der Prank würde vermutlich gleich auffliegen.

GIF speichern

Unsere „Waffe“ ist eine einfache GIF-Datei. Ruft diese Seite mit eurem iPhone auf (sofern ihr das nicht bereits gemacht habt) und speichert folgende GIF-Datei, indem ihr sie lange gedrückt haltet und auf „Bild sichern“ tippt:

Das Bild wird in der Fotos App nicht animiert und ziemlich verpixelt dargestellt. Keine Sorge, das ist normal!

GIF per iMessage versenden

Sendet ihr nun die GIF-Datei per iMessage an einen Freund, wird dieser auf eure Nachricht warten, weil er denkt, dass ihr gerade etwas schreibt. Tippt dazu auf das Kamera-Symbol links unten und wählt das GIF aus euren Aufnahmen aus.

Ihr solltet das GIF nicht kommentarlos senden, und vor allem nicht als Gesprächsbeginn. In diesem Fall würde der Empfänger nämlich die Mitteilung erhalten, dass ihr ihm eine Bilddatei gesendet habt. Sendet ihr es hingegen im Laufe eines Gesprächs, stehen die Chancen nicht schlecht, dass euer Kontakt selbst gerade das Nachrichtenfenster geöffnet hat und eben keine Benachrichtigung über den Empfang der Bilddatei erhält, sondern diese gleich im Verlauf sieht.

Besonders fies ist eine Kombination mit Sätzen wie „Du wirst nicht glauben, was mir passiert ist…“ oder „Heute Morgen war ich beim Arzt…“

Und jetzt lehnt euch zurück und freut euch darüber, dass euer Prank „Opfer“ vermutlich gerade da sitzt und auf eure Nachricht wartet. ;-)

Ihr möchtet mehr aus euren iMessages herausholen? Dann empfehlen wir euch diesen Artikel: Diese 10 iMessage-Tricks solltet ihr kennen.