Suche
Daniel Tipps & Tricks von

33 Bewertungen
3,73 Sterne

WhatsApp Chats verstecken und wieder einblenden

Wer früher – in Zeiten von klobigen Nokia Handys und altmodischen SMS – gerne mal die peinlichen SMS von anderen gelesen hat, wird das auch heute weiterhin machen – und von WhatsApp grundsätzlich nicht daran gehindert werden. Allerdings könnt ihr Chats mit bestimmten Personen in WhatsApp verstecken, um sie vor neugierigen Blicken zu verbergen. Wie das geht, zeigen wir euch in der folgenden kleinen Anleitung.

Tipp: Wir empfehlen, euer iPhone mit einer Code Sperre oder Touch ID zu schützen.

WhatsApp Chat verstecken

Gleich vorweg möchten wir darauf hinweisen, dass diese Vorgehensweise nicht zu einem Verlust eurer Nachrichten führt. Ganz im Gegenteil, ihr könnt die verborgenen Chats später einfach wieder einblenden, worauf wir unten noch näher eingehen werden.

WhatsApp > Chats > Chat nach links wischen > Archivieren

Um diesen Trick selbst auszuprobieren, öffnet zunächst WhatsApp auf eurem iPhone und tippt euch unten in die Chats Ansicht.

Wischt den gewünschten Chat in der Chats-Ansicht nach links, um die Optionen Mehr und Archivieren anzuzeigen. Tippt als nächsten Schritt nun auf Archivieren. Der Chat ist nun von der Übersicht verschwunden und archiviert.

Archivierte Chats wieder einblenden

WhatsApp > Chats > nach unten wischen > Archivierte Chats > Rückgängig

Archivierte Chats findet ihr in WhatsApp unter Chats. Scrollt hier bis ganz nach oben und wischt – wenn ihr oben angelangt seid – nochmals nach unten. Dies bringt die Schaltfläche Archivierte Chats zum Vorschein, die ihr antippt. Ihr seht hier nun den Chat, den ihr gerade eben archiviert habt, und könnt ihn auch ganz normal einsehen. Empfangene Nachrichten werden euch – trotz Archivierung – ganz normal zugestellt.

Um einen archivierten Chat wieder einzublenden, wischt ihr den Chat wiederum nach links und tippt auf Mehr. Anschließend wählt ihr die Schaltfläche Rückgängig. Euer Chat befindet sich jetzt wieder ganz normal in der Chats-Ansicht und es sind keine Nachrichten verloren gegangen.

So könnt ihr beliebige Chats vorübergehend vor neugierigen Augen verbergen und könnt beruhigter sein, dass eure privaten Nachrichtenverläufe auch privat bleiben.