News vom 19.08.2020 10:09 Uhr

Wann kommt iOS 14?

Bereits im Juni hat Apple das neue iOS 14 offiziell zu Beginn der WWDC-Entwicklerkonferenz vorgestellt. Welche neuen iPhone-Funktionen uns mit dem großen iOS-Update erwarten, ist insofern schon klar. Was in diesem Jahr vor allem coronabedingt nicht so klar ist, ist das Datum, an dem es für alle Nutzer zum Download bereitsteht. Aber auch im Hinblick auf den Veröffentlichungstermin der neuen iPhone 12 Modelle herrscht Uneinigkeit. Ein neuer Leak aus zuverlässiger Quelle nennt nun konkrete Daten für den Release der neuen Apple-Geräte, aus denen sich auch der iOS 14 Release ableiten lässt!

Update: Wie von Apple bzw. Tim Cook bei der Keynote am Dienstagabend bestätigt, soll iOS 14 am Mittwoch den 16.09.2020 für alle Nutzer zum Download freigegeben werden. Wie immer erfahrt ihr von uns, sobald das Update verfügbar ist und welche neuen iPhone-Funktion euch erwarten!

iPhone 12 Release Date

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, Bilder und Infos rund um das iPhone 12. Nun hat der bekannte Blogger Jon Prosser, der in der Vergangenheit schon öfters mit seinen Prognosen richtig lag, die Gerüchteküche weiter angeheizt.

Wie Prosser kürzlich via Twitter bekanntgegeben hat, wird die iPhone 12 Keynote, bei der die neuen Geräte erstmals vorgestellt werden in der 42. Kalenderwoche und da sehr wahrscheinlich am Dienstag den 13. Oktober stattfinden. Das iPhone 12 und das iPhone 12 Max sollen dann ab dem 19. Oktober ausgeliefert werden.

Das teurere iPhone 12 Pro hingegen lässt laut Prosser noch etwas länger auf sich warten. Aufgrund von Corona und Lieferverzögerungen bei bestimmten Teilen – z. B. rund um 5G – werden die Pro-Modelle wohl erst ab November ausgeliefert.

iOS 14 Release Date

Aber was heißt das für die Veröffentlichung von iOS 14? Zum iOS 14 Release-Termin hat Prosser in seinem Tweet zwar keine direkten Angaben gemacht. Laut seinem Zeitplan soll jedoch in der 37. Kalenderwoche, die mit dem 7. September beginnt, die neue Apple Watch Series 6 erscheinen. Da diese wohl mit watchOS 7 ausgeliefert wird, das wiederum für viele Funktionen iOS 14 benötigt, ist davon auszugehen, dass iOS 14 ebenfalls in der 37. KW veröffentlicht wird.

Da Apple bisher meistens an einem Freitag neue Produkte veröffentlicht hat, würde die neue Apple Watch vermutlich am 11. September auf den Markt kommen. Ob Apple wirklich den 11. September für den Release wählt, bleibt aufgrund der historischen Bedeutung dieses Datums abzuwarten. Insofern kann damit gerechnet werden, dass iOS 14 vermutlich einen Tag vor der Apple Watch, sprich am 10. September oder 9. September zum Download freigegeben wird. In einem anderen Beitrag zeigen wir euch, auf welchen iPhone-Modellen ihr iOS 14 installieren könnt.

Tipp: So könnt ihr schon jetzt iOS 14 auf eurem iPhone installieren und nutzen!

Hierbei handelt es sich nicht um offizielle Angaben von Apple, d. h. es ist nicht garantiert, dass diese Daten stimmen. Die Quelle hat sich jedoch in der Vergangenheit schon öfters als treffsicher und zuverlässig erwiesen. Daher ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Termine auch tatsächlich stimmen.

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne