News vom 31.01.2020 13:06 Uhr

Über 100 neue Emojis in 2020

In diesem Jahr werden über 100 neue Emojis, Smileys und Symbole veröffentlicht und somit dann auch auf dem iPhone, wie gewohnt über die Tastatur nutzbar sein. Dies hat das Unicode Konsortium, welches für die Schaffung und Einhaltung von Standards unter anderem auch bei den belieten Smielys verantwortlich ist, bekanntgegeben.

Emojis, Objekte, Symbole und neue Charaktere

Das Emoji 13.0 Update bringt insgesamt 117 neue Emojis mit sich, darunter zum Beispiel ein Ninja Emoji, ein lachender und dabei weinender Smiley, weitere Tier-Emojis wie ein Mammut und zahlreiche neue Objekte, Symbole und Charaktere.

Bereits seit 2019 sind die Verantwortlichen bemüht, immer mehr genderneutrale Emojis hinzuzufügen und so werden auch mit diesem Update wieder zahlreiche neue Gendervariationen von bereits vorhandenen Emojis dazukommen. So wird mit dem Emoji Update zum Beispiel auch ein Mann in einem Hochzeitsschleier eingeführt. Auch der bisher stets männliche Weihnachtsmann Emoji bekommt einen weiblichen Begleiter durch das Weihnachtsfrau Emoji.

Tipp: Wusstet ihr, dass ihr auch eure eigenes Emoji erstellen könnt?

iPhone Integration in der zweiten Jahreshälfte

Bis die neuen Emojis auf dem iPhone verfügbar sein werden, müssen wir uns allerdings noch einige Monate gedulden. Denn nun, da die Standards sowie die Liste für die neuen Emojis bekanntgegben wurde, müssen sich die Entwickler und Designer an die Arbeit machen und die neuen Emojis in iOS integrieren. Vermutlich werden die neuen Emojis dann in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 durch ein Update auch den Einzug auf dem iPhone finden.

Wie die Emojis letztendlich auf den jeweiligen Endgeräten aussehen werden, hängt stets davon ab, wie die jeweils verantwortlichen Designer die Vorgaben umsetzen. Die Webseite Emojipedia hat aber bereits eine Liste mit allen neuen Emojis 2020 veröfentlicht, die zeigt, wie die Emojis, Smileys, Tiere, Personen, Symbole und Objekte in etwas aussehen werden.

Beliebtestes Emoji weltweit

Insgesamt sind nach diesem Update nun 3.304 Emojis verfügbar und die bunten Smileys und Symbole erfreuen nach wie vor großer Beliebtheit. Allein bei Facbeook werden pro Tag um die 700 Millionen Emojis benutzt.

Das weltweit beliebteste und am häufigsten genutzte Emoji ist der „vor lachen weinende Smiley“, gefolgt von dem Herz-Emoji.

Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne