News vom 23.01.2020 12:07 Uhr

Tetris App fürs iPhone neu erschienen

Nachdem Electronic Arts zuletzt zahlreiche Tetris Apps aus dem App Store entfernt hat, ist nun eine neue Tetris App eines neuen Entwicklers im App Store veröffentlicht wurden. Die kostenlose App schafft es, das Tetris Feeling in einem moderneren Look & Feel auf das iPhone zu bringen. Wir haben uns das neue iPhone Tetris einmal angeschaut.

Einfaches Gameplay im modernen Design

Das Gameplay der Tetris App ist denkbar einfach. Die Entwickler aus dem Hause N3TWORK Inc. greifen hier nicht auf irgendwelche digitalen Knöpfe zurück. Stattdessen bedient der Spieler das gesamte Spiel durch Touch-Gesten. Was wir als sehr angenehm empfinden, da so das Spielen mit nur einer Hand ermöglicht wird.

Das Gameplay ist dabei gewohnt einfach. Genau wie bei dem klassischen Tetris habt ihr die Möglichkeit Steine zu drehen (1 Touch), Steine durch wischen nach links und rechts zu verschieben und wenn ihr die richtige Positionen gefunden habt, könnt ihr den Stein einfach nach unten ziehen.

Das Design kommt frisch und modern daher, schafft es aber trotzdem das Retro Feeling, welches Tetris eben mit sich bringt, zu erhalten. Dafür sorgt nicht zuletzt auch die Möglichkeit, dass man aus fünf verschiedenen Themes das Look & Feel des Spiels anpassen kann und auch auf ein klassisches 8-Bit Layout zurückgreifen kann. Sogar die bekannte Musik wurde überarbeitet und in einem modernen Sound in die neue Tetris App integriert.

Euer Profil könnt ihr ausserdem durch individuelle Avatare anpassen und individualisieren, insgesamt stehen euch dafür 50 verschiedene Avatare zur Verfügung.

Multiplayer Modus in Arbeit

Die Tetris App kann, zumindest aktuell nur als Einzelspieler gespielt werden. Wie früher auch, liegt die Herausforderung dann darin zu versuchen, euren eigenen Highscore zu schlagen. Die Tetris App kann auch ohne Internetverbindung gespielt werden.

Das Spielen in Echtzeit gegen Freunde ist leider aktuell noch nicht möglich, da ein Multplayer-Modus bisher nicht verfügbar ist. Allerdings hat der Hersteller bereits angekündigt, dass daran gearbeitet werden. Ebenso sollen schon bald weitere neue Funktionen hinzu kommen.

Werbung per In-App-Kauf abschalten

Die Tetris App könnt ihr kostenlos im App Store herunterladen und ihr könnt diese auch komplett kostenlos spielen und dabei alle Funktionen nutzen. Allerdings beinhaltet die App in der gratis Version Werbeeinblendungen. Diese können aber durch einen In-App-Kauf in Höhe von 5,49 Euro abgeschaltet werden.

Preis: Kostenlos
Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne