News vom 27.09.2019 22:01 Uhr

iOS 13.1.1 – Apple behebt Akku-Probleme

Jetzt scheint Apple so richtg in Fahrt zu kommen. Nachdem erst letzte Woche iOS 13 und vor gerade mal drei Tagen iOS 13.1 auf die Nutzer losgelassen wurden, ist schon das nächste kleine Zwischenupdate im Umlauf. In Anbetracht der unzähligen Software-Fehler, die iOS 13 bislang plagen, wundert das kaum. Dabei dürfte eine Fehlerbehebung viele iPhone-User besonders aufatmen lassen.

iOS 13.1.1 beseitigt Akku-Bug & mehr

Wie für ein Mini-Update üblich, bringt iOS 13.1.1 keine neuen Funktionen (die gab es ja mit iOS 13 bereits zuhauf). Allerdings hat der iOS 13.1 Nachfolger ein paar nicht uninteressante Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Gepäck. Insbesondere der Akku-Bug, durch den die Batterie unter iOS 13 schneller als bisher leergesaugt wird, hat nach dem Update (hoffentlich) ein Ende. Zumindest geht diese Informationen aus dem offiziellen iOS 13.1.1 Beipackzettel hervor.

Weitere Verbesserungen betreffen z. B. einen Fehler, durch den die Wiederherstellung aus einem iPhone-Backup nicht möglich ist. Auch die Beseitigung eines Sicherheitsproblems mit Tastatur-Apps von Drittanbietern ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert. Schließlich erfreuen sich Drittanbieter-Tastaturen nach wie vor großer Beliebtheit unter den iPhone-Usern. Welche Bug-Fixes das neueste Update sonst noch bringt, könnt ihr dem nachfolgenden Screenshot entnehmen.

iOS 13.1.1 installieren – so geht’s

Bevor ihr das Update macht, solltet ihr erst mal ein iPhone Backup erstellen. Wie immer könnt ihr die Aktualisierung kabellos in der Einstellungen-App unter Allgemein → Softwareupdates anstoßen. Mit einem Tipp auf „Laden und installieren“ startet ihr den Download.

Alternativ macht ihr das Update via iTunes am Mac oder PC. Schließt dafür euer iPhone via USB-Kabel an euren Rechner an, startet iTunes per Doppelklick und wählt das iPhone-Symbol oben links. Im nächsten Fenster könnt ihr das iOS 13.1.1 Update suchen und es mit einem Klick am iPhone installieren.

Neue Tricks per Newsletter Wie hilfreich ist dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Aktuell: 4,80 von 5 Sternen