Gregor 07.10.2016 12:00 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

Impossible Road: kostenlos als „App der Woche“

Ein minimalistisches Rennspiel ist in dieser Woche kostenlos im App Store zum Download erhältlich. Knackig schwer, so unser erster Eindruck von Impossible Road (App Store Link). Und auch nach mehreren Runden gelingt es uns nicht, auch nur wenige Sekunden lang auf der Bahn zu bleiben. Zu verschlungen sind die Parcours, durch die der actionlastige Racer den Spieler zwingt. Atemberaubende Sprünge gelingen schon, gleichwohl landen wir bei all unseren Versuchen im Nirvana. „Again?“ frägt uns die App einfach viel zu oft. Frustig, aber vielleicht sind wir einfach auch nur untalentiert.

Höllisch schwer: Impossible Road

Der Soundtrack – und das ist ein echter Pluspunkt – klingt allerdings ganz ausgezeichnet. So stellen wir uns einen minimalistischen Arcade Racer vor. Das haben die Entwickler aus dem Hause „Wonderful Lasers“ hervorragend gemacht. Und auch sonst ist an dem Titel wenig auszusetzen: Game Center, Unterstützung für das iPad und ein Verzicht auf In-App-Käufe. Alles da, was einen Titel zu einem Toptitel macht. Für Fans des Genres ist Impossible Road sicher ein lohnenswerter Download. Nicht umsonst ergattert das Game bei Fachzeitschriften und Blogs Wertungen von 9 aus 10 Punkten.

Impossible Road im Video

Im folgenden Video kann man das Gameplay schon vor dem Download begutachten.

Vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen üben, um wirklich Spaß mit Apples Gratis-App der Woche zu haben. All unseren Lesern wünschen wir aber viel Spaß mit Impossible Road.