Gregor 02.09.2016 10:13 Uhr
News von

0,00 Sterne bei 0 Bewertungen

App der Woche: Puzzlespiel Noodles! aktuell gratis

Noodles ist Apples kostenlose App der Woche. Das knifflige Puzzlespiel kann derzeit gratis geladen werden. Das Programm von Michael Busheikin kostet normalerweise knapp 2 Euro (App Store Link). Diese lohnen sich aber – das Spiel macht rundheraus Spaß. Diesen verderben auch keine In-App-Käufe oder Werbung. Auch wenn der Autor in den Release Notes bemerkt, dass er ein wenig Reklame für eine andere App eingebaut hat. Die nur 30 MB große App lädt auch unterwegs flott auf das eigene iPhone. Oder das iPad, die App ist als Universal-App auch für Apples Tablets geeignet. Übersetzt ist Noodles! in zahlreiche Sprachen, darunter auch vereinfachtes Chinesisch, Italienisch, Russisch, Spanisch.

Noodles! – Clever puzzeln

Einen ausführlichen Trailer kann man bei YouTube genießen.

Wir hatten auf jeden Fall Spaß mit dem Puzzle-Spiel, das dank Apples regelmäßiger „App der Woche“-Aktion sicher einen großen Popularitäts-Schub bekommen hat. Wer gerne Puzzle-Games spielt, der sollte bei Noodles! unbedingt zugreifen. Gelegenheits-Puzzlefans können den Titel aber ebenfalls bedenkenlos downloaden. Und sich so ganz nebenbei 2 Euro sparen. Schließlich erreicht Noodles! einen Bewertungs-Durchschnitt von glatten 5 Sternen über alle Versionen hinweg. Apples iOS 9 sollte auf dem iPhone oder iPad installiert sein.

Feiner Sound und runde Grafik machen das Spiel auch bei uns in den Redaktionsräumen zu einem Renner, den wir rundheruas empfehlen können.